Klicky Island
Fredeswinds Märchenschatztruhe - Druckversion

+- Klicky Island (http://klicky-island.de)
+-- Forum: Ein Buch voller Geschichten (http://klicky-island.de/forum-4.html)
+--- Forum: Kurzgeschichten (http://klicky-island.de/forum-14.html)
+--- Thema: Fredeswinds Märchenschatztruhe (/thread-98.html)



RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - PlayRay - 27.04.2020

(27.04.2020, 19:18)Meerkoenig schrieb: Play Ray (little Panda) ich glaube du hast es und zwar am rechten Fleck.

Rechts vorne oder hinten? Angel   Grinsen


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - deskoenigsadmiral - 27.04.2020

(27.04.2020, 20:20)PlayRay schrieb:
(27.04.2020, 19:18)Meerkoenig schrieb: Play Ray (little Panda) ich glaube du hast es und zwar am rechten Fleck.

Rechts vorne oder hinten? Angel   Grinsen



Manchmal rutscht es glaube ich, auch in die Hose........ Rotwerd Rotwerd Rotwerd


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Der Archivar - 27.04.2020

Wau! 
Lauter Märchenexperten!
Selbst wenn ich meinen Bechstein nicht konsultiert hätte, wüsste ich es jetzt!
Der Mann ... dem was fehlt.
Ich freue mich schon auf die Umsetzung!
Popcorn
Kinders holt die Stückchen und setzt euch rund um die Märchenfee ... sie erzählt uns eine wunderschöne Geschichte ...
Liebe Grüße  Kavalier
Michael


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Ischade - 27.04.2020

(27.04.2020, 22:02)Der Archivar schrieb: Kinders holt die Stückchen und setzt euch rund um die Märchenfee ... sie erzählt uns eine wunderschöne Geschichte ...

Ohhh jaaaa.... wir freuen uns schon alle.... auf den "Mann ohne Herz"


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - PlayRay - 27.04.2020

(27.04.2020, 20:26)deskoenigsadmiral schrieb: Manchmal rutscht es glaube ich, auch in die Hose........ Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Nicht bei Pandas (manges Gesäßtextilien) Rotwerd


Märchenrätsel - Fredeswind - 30.04.2020

@all: ihr seid eine tolle und lustige Truppe. Und gemeinsam ist man stark!
         Glückwunsch! Ihr habt es erraten.
         Es ist das Märchen:

         "Der Mann ohne Herz"

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee


Der Mann ohne Herz (Ludwig Bechstein) - Fredeswind - 30.04.2020

Der Mann ohne Herz

(frei nach den Brüdern Grimm)


Es sind einmal sieben Brüder gewesen, waren arme Waisen, hatten keine Schwester, mussten alles im Hause selbst tun, das gefiel ihnen nicht.

   



Sie wurden Rates untereinander, sie wollten heiraten. Nun gab es aber da, wo sie wohnten, keine Bräute für sie, da sagten die älteren, sie wollten in die Fremde ziehen, sich Bräute suchen.

   



Ihr Jüngster sollte das Haus hüten, und dem wollten sie eine recht schöne Braut mitbringen. Das war der Jüngste gar wohl zufrieden, und die sechse machten sich fröhlich und wohlgemut auf den Weg.

   



Unterwegs kamen sie an ein kleines Häuschen, das stand ganz einsam in einem Walde, und vor dem Häuschen stand ein alter alter Mann, der rief die Brüder an und fragte: „Heda! Ihr jungen Gieke! Wohin denn so lustig und so geschwind?“

   



„Ei, wir wollen uns jeder eine hübsche Braut holen und unserm jüngsten Bruder daheim auch eine!“, antworteten die Brüder. „O liebe Jungen!“, sprach da der Alte, „ich lebe hier so mutterseelenallein, bringt mir doch auch eine Braut mit, aber eine junge, hübsche muss es sein!“ Die Brüder gingen von dannen und dachten: „Hm, was will so ein alter, eisgrauer Hozelmann mit einer jungen, hübschen Braut anfangen?“

   


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - deskoenigsadmiral - 30.04.2020

Fängt schon toll an, alleine die geniale Stadt im Hintergrund, der Wahnsinn, na mal sehen was die Jungs noch so erleben.... Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn Popcorn


Der Mann ohne Herz (Ludwig Bechstein) - Fredeswind - 30.04.2020

Da nun die Brüder in eine Stadt gekommen waren, so fanden sie dort sieben Schwestern, so jung und so hübsch, als sie sie nur wünschen konnten, die nahmen sie, und die jüngste nahmen sie für ihren Bruder mit.

   



Sie kamen wieder durch den Wald, und der Alte stand wieder vor seinem Häuschen, als wartete er auf sie, und sagte: „Ei, ihr braven Jungen! Das lob ich, dass ihr mir so eine junge, hübsche Braut mitgebracht habt!“ „Nein!“, sagten die Brüder, „die ist nicht für dich, die ist für unsern Bruder zu Hause, dem haben wir sie versprochen!

   



„So?“ sagte der Alte, „versprochen? Ei, dass dich! Ich will euch auch versprechen!“ , und nahm ein weißes Stäbchen und murmelte ein paar Zauberworte und rührte die Brüder und die Bräute mit dem Stäbchen an - bis auf die jüngste - da wurden sie alle in graue Steine verwandelt.

   



Die jüngste aber von den Schwestern führte der Mann in das Haus, und das musste sie nun beschicken und in Ordnung halten, tat das auch gern, aber sie hatte immer Angst, der Alte könne bald sterben, und dann werde sie in dem einsamen Häuschen im wilden, öden Walde auch so mutterseelenallein sein, wie der Alte zuvor gewesen war.

   



Das sagte sie ihm, und er antwortete: „Hab kein Bangen, fürchte nicht und hoffe nicht, dass ich sterbe. Sieh, ich habe kein Herz in der Brust! Stürbe ich aber dennoch, so findest du über der Türe mein weißes Zauberstäbchen und rührst damit an die grauen Steine, so sind deine Schwestern und ihre Freier befreit, und du hast Gesellschaft genug.“

   


RE: Fredeswinds Märchenschatztruhe - Ischade - 30.04.2020

Na, ich wär da ja vorsichtig, ob das mit so einem mitgebrachten Mädel was wird.