Gemütlich sitzen die Dinos im Eiscafé.
"Das Eis hier ist soo lecker!" ruft Knuffel.
"Auch die Schneckennudeln sind prima", murmelt Sai mit vollem Mund, "wenigstens eine halbwegs große Portion!"
Plötzlich erscheint ein kleines Mädchen an ihrem Tisch.
"Habt ihr noch nicht gehört, dass ein Forscherteam verschwunden ist?" fragt es aufgeregt.
"Nein", antwortet Töffel verschlafen. "Was für ein Forscherteam?"
"Dr. Jones und - ach, jetzt fällt mir der andere Name gar nicht mehr ein", sagt das Mädchen verlegen. "Tante Agatha, weißt du nicht, wie diese Forscher heißen, die verschwunden sind?"
"Dr. Jones und Dr. Wilde, Nina", antwortet Tante Agatha prompt. "Ach, hier sind ja auch die Dinos! Wir haben euch schon lange nicht mehr gesehen!"
"Wir waren viel unterwegs, auf Reisen", erklärt Möhrchen.
"Ich kann ja verstehen, dass ihr euch ausruhen wollt - aber ihr seid doch das richtige Team, die Forscher wiederzufinden!" meint Tante Agatha.
"Warum macht ihr euch nicht auf die Suche?"
"Ja!" ruft Nina begeistert. "Ihr müsst die Forscher suchen!"
Knuffel und Töffel springen begeistert auf.
"Aber wo sollen wir anfangen?" fragt Möhrchen.
"Ich führ euch dahin, wo sie zuletzt waren!" antwortet Nina und läuft aufgeregt los.
"Das Eis hier ist soo lecker!" ruft Knuffel.
"Auch die Schneckennudeln sind prima", murmelt Sai mit vollem Mund, "wenigstens eine halbwegs große Portion!"
Plötzlich erscheint ein kleines Mädchen an ihrem Tisch.
"Habt ihr noch nicht gehört, dass ein Forscherteam verschwunden ist?" fragt es aufgeregt.
"Nein", antwortet Töffel verschlafen. "Was für ein Forscherteam?"
"Dr. Jones und - ach, jetzt fällt mir der andere Name gar nicht mehr ein", sagt das Mädchen verlegen. "Tante Agatha, weißt du nicht, wie diese Forscher heißen, die verschwunden sind?"
"Dr. Jones und Dr. Wilde, Nina", antwortet Tante Agatha prompt. "Ach, hier sind ja auch die Dinos! Wir haben euch schon lange nicht mehr gesehen!"
"Wir waren viel unterwegs, auf Reisen", erklärt Möhrchen.
"Ich kann ja verstehen, dass ihr euch ausruhen wollt - aber ihr seid doch das richtige Team, die Forscher wiederzufinden!" meint Tante Agatha.
"Warum macht ihr euch nicht auf die Suche?"
"Ja!" ruft Nina begeistert. "Ihr müsst die Forscher suchen!"
Knuffel und Töffel springen begeistert auf.
"Aber wo sollen wir anfangen?" fragt Möhrchen.
"Ich führ euch dahin, wo sie zuletzt waren!" antwortet Nina und läuft aufgeregt los.