Details von Artona ansehen
Mein Sammelgebiet : Viele kleine Charakterköpfe und was sie so zum Leben brauchen
Attachments: 1856
Given 206 thank(s) in 1480 post(s)
Korallina: "Guten Morgen, Artona! Ich hoffe, du hast gut geschlafen. Denn heute müssen wir weiter Richtung Tonga, falls du deine Kameraden wiedertreffen willst."
Artona: "Uahhhh! Hu, habe ich einen Muskelkater! Du hast doch hoffentlich nicht vor, bis Tonga zu schwimmen?"
Korallina: "Keine Sorge, wir nehmen den Wagen."
Korallina: "Hier sind deine Sachen. An Land wirst du sie brauchen."
Artona: "Du bist lustig. Was will ich mit klitschnassen Klamotten? Und Handy, Reiseführer und der Rest sind bestimmt eh hinüber!"
Korallina: "Nichts ist nass oder kaputt. Wir haben alles mit Meerelfenstaub imprägniert, alles im Rucksack ist jetzt wasserfest."
Artona: "Was ist das??? Beißt der?"
Korallina: "Keine Angst! Das ist unsere Goldi, sie zieht den Wagen und ist völlig zahm."
Korallina: "Am liebsten mag sie es, wenn man sie am Kopf krault."
Goldi: "Chrrrrrrrrrr!"
Von Goldi gezogen düst der Wagen durch die Südsee. Ganz entspannt kann ich die Wunder des Meeres beobachten. So etwas Wunderbares habe ich noch nie gesehen und so vergeht die Zeit wie im Flug. Schon bald erreichen wir die Region Tonga.
Auf einmal sehe ich etwas zwischen den Korallen glitzern. "Können wir mal anhalten?" bitte ich. "Ich glaube, da ist etwas!"
Ich steige aus dem Wagen und nähere mich neugierig der Truhe. Diese stammt bestimmt vom versunkenen Piratenschiff "Port-Au-Prince". Was sie wohl Hübsches enthält?"
Mein Sammelgebiet : Viele kleine Charakterköpfe und was sie so zum Leben brauchen
Artona: "Boah, guck mal, Korallina! Lauter Edelsteine in allen Farben! Wir sind reich!!! Was für ein Schatz!"
Korallina: "Du musst noch viel lernen! Du denkst immer noch zu sehr wie ein Mensch! Was soll der ganze tote Plunder?"
Korallina: "Schau dich um: Das hier sind die wahren Schätze! Korallen wachsen nur wenige Zentimeter pro Jahr. Was meinst du, wie lange so ein Riff für seine Entstehung braucht?"
Korallina: "Korallenriffe gehören zu den artenreichsten und empfindlichsten Ökosystemen der Welt. Hier leben mehr als 1000 verschiedene Fischarten, dazu Nesseltiere, Weichtiere, Seeigel und Krebstiere. Schau dich um. Hast du jemals etwas dermaßen Schönes gesehen?"
Korallina: "Hier! Hattest du jemals ein Seepferdchen auf der Hand?"
Artona: "Ohh, wie süß!"
Artona: "Trotzdem. Wenn ich mir ein paar Edelsteine einstecke, was schadet's? Oder Wolki, was meinst du?"
Wolki: "Kriiiiii!"
Artona: "Eben!"
Korallina: "Vorsicht, Artona! Da kommen welche von deiner Gruppe. Die dürfen dich auf keinen Fall mit Fischschwanz sehen! Komm, da hinter den Korallen können wir uns verstecken."
Artona: "Was wäre so schlimm, wenn mich jemand sieht?"
Korallina: "Was denkst du? Wenn die Menschen wüssten, dass es möglich ist, zu einem Unterwasserwesen zu werden, was würden sie tun? Die Meere kolonisieren? Mit Fabriken überziehen? Und dich für wissenschaftliche Experimente missbrauchen?"
Artona: "Um Himmels Willen! Bloß nicht!"
Korallina: "Siehst du!"
Bergmann: "Breeeemsen! Los Özcan, jetzt zieh doch endlich mal am Bremsbommel! Da unten ist eine Kiste. Bestimmt einer der Schätze der Port-Au-Prince."
Özcan: "D-d-da! Eine Schnippi- ähhh .... Schnappi- ... Schnappschildkröte!!!"
Brrrrrrrummmm!!!!
Bergmann: "Niiiicht!!! Ich hatte bremsen gesagt!!! Und was tust du??? Warum trittst du das Gaspedal durch??? So kommen wir nie an einen Schatz!"
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9503
Given 7511 thank(s) in 4417 post(s)
Ich finde ja den blauen Stoff echt super als Hintergrund, du machst immer sehr schöne Szenen, so liebevoll.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7048
Given 9699 thank(s) in 6250 post(s)
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von Aquarius ansehen
Mein Sammelgebiet : CitiyLife, Strand und Meer und Feuerwehr
Attachments: 2623
Given 287 thank(s) in 2374 post(s)
Ines deine Bilder sind sehr gut und die Geschichte dazu ebenso.
Hier zeigt sich das die größten Bilder die ganze Geschichte nach vorne bringen!
Details von Fredeswind ansehen
Attachments: 4776
Given 1206 thank(s) in 2109 post(s)
Was für eine wundwevoll buntschillernde Unterwasserwelt!
Und dann noch mit so einer tollen Geschichte.
LG von der Märchenfee Fredeswind
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7048
Given 9699 thank(s) in 6250 post(s)
Zitat:Artona: "Was wäre so schlimm, wenn mich jemand sieht?"
Korallina: "Was denkst du? Wenn die Menschen wüssten, dass es möglich ist, zu einem Unterwasserwesen zu werden, was würden sie tun? Die Meere kolonisieren? Mit Fabriken überziehen? Und dich für wissenschaftliche Experimente missbrauchen?"
Ralleyteilnehmer machen sowas jetzt auch schon?
Ich dachte bisher, dass sowas nur die Amue macht.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
(03.06.2020, 09:39)Floranja89 schrieb: Zitat:Artona: "Was wäre so schlimm, wenn mich jemand sieht?"
Ralleyteilnehmer machen sowas jetzt auch schon?
Ich dachte bisher, dass sowas nur die Amue macht.
Ich denke, Korallina dachte da eher an irgendwelche internationalen Großkonzerne. Dass Özkcan und seine Sippe harmlos sind, ist klar. Aber wer weiß, an wen sie was ausplaudern?
Und die AMUE ist sowas von harmlos. Die haben nur gerne alles unter Kontrolle. Der gute Kommissar Holm ist halt gelegentlich ein KLEIN wenig übereifrig.
Derweil an der Meeresoberfläche:
Barthilde: "Meinst du wirklich,so finden wir einen Schatz, mein Admipurzelcheln?"
Admi: "Und ob, mein bärtiges Hildchen. Paff hat eine gute Nase für Schätze, der findet bestimmt welche!"
Hilde: "Mir ist es aber langweilig! Geht das nicht schneller?"
Admi: "Ich finde es gerade sehr entspannt. Genieße halt die Sonne!"
Hilde: "Eine Prinzessin sonnt sich nicht. Die Sonne ist schlecht für den Teint. Da sehe ich ja bald aus wie eine Bäuerin!"
Admi: "Hast du jemals eine bärtige Bäuerin gesehen?"
Hilde: "Du bist so ... *schluchz* ... gemein!"
Admi: "Na gut, meine bärtige Prinzessin! Halt dich gut fest!"
Admi: "Hüah hopp! Schwimm, mein Fischchen, schwimm! Sonst mach' ich Fischstäbchen aus dir!"
Admi: "Uuuuuuund, festhalten! Es geht auf Tauchfahrt!"
Hilde: "Pruuuah! Ist das nass!"
Admi: "Pfui!!! Puuuuuh! Mir ist so ... komisch! Ich fühle mich plötzlich so ... sauber..."
Hilde: "Ich auch. Fast wie letztes Jahr, als ich mal gebadet habe."
Admi: "Ich fühle mich auf einmal so ... erfrischt ... so wach! Ich sehe auf einmal klar! ... Und ich sehe ... ein ziemlich bärtiges Weib vor mir. Wolltest du dich denn nicht mal rasieren?"
Hilde: "Nö!!!"
Admi: "Nö? Mehr hast du dazu nicht zu sagen?"
Hilde: "Nö! Warum sollte ich?"
Admi: "Weil du kratzt!"
Hilde: "Na und! Du kratzt ja schließlich auch!"
Admi: "Was soll ich dazu noch sagen? Ich brauche jetzt erst mal einen Schluck!"
Hilde: "Aber trink nicht zu viel!"
Admi: "Warum nicht?"
Hilde: "Weil ich auch noch was will!"
|