07.06.2020, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 13:05 von Meerkoenig.)
der Clown träget eine PM- Maske in rot (sonderanfertigung)
Aber das passt nicht
oder Sonderanfertigung
Mk
Die verrückte Spielewelt - Die Antike 100 n. Chr. / Geschichten vom Bodensee
|
07.06.2020, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2020, 13:05 von Meerkoenig.)
der Clown träget eine PM- Maske in rot (sonderanfertigung) Aber das passt nicht oder Sonderanfertigung Mk
@ Meerkönig --- Was meinst du ? Wenn du die Bollen meinst ... die sind vom Pferd !
Der Clown träget eine PM-Maske in rot (Sonderanfertigung) Die PM-Maske ist der letzte Schrei am Lacus Brigantinus die sogenannte Helmmaske. Gruss ANDi
07.06.2020, 14:40
(07.06.2020, 12:54)Meerkoenig schrieb: Ich glaube der liebe MK meint das Blindenstöckchen, was er in der rechten Hand mitführt..... Aber ohne Scherz, sehr schöne Truppen, Gott sei Dank kämpfen wir auf der selben Seite......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Germanischen Bataver-Reiter (eine Turmae mit 32 Mann) bei der Übung ohne Pferd.
Erklärung Bataver Hier die Übung auf dem Truppenübungsplatz. Es wird das Werfen mit dem Pilum geübt. Zielwasser darf nicht fehlen. TREFFER … keine Angst die Wildsau ist nur eine Attrappe ! … der Römerkoch darf nicht fehlen !!! Danach wird der Wurf vom Pilum mit dem Decurio bei einem Bier besprochen. (Die Römer bezeichneten das germanische Bier als cer(e)vesia) ... gleich geht es weiter ...
07.06.2020, 18:02
Wir haben ein ähnliches Trainingsprogramm, nur mit Rotwein......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
07.06.2020, 21:18
(07.06.2020, 17:00)kaendoo schrieb: TREFFER … keine Angst die Wildsau ist nur eine Attrappe !Puhhh, ich dachte schon... Wobei so ein Wildschweinbraten schon was leckeres ist. So langsam krieg ich das auch mit den Namen hin. Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
... nach schwerer Arbeit ... muss gefestet werden ...
Der Römerkoch bereitet ein Mahl vor ... wird es schmecken ??? Der Rest vergreift sich am „ flüssigem Brot“ das Bier. Dem Sieger beim Pilum - Zielwerfen gebührt RUHM und EHRE ... und einen Aufschlag auf seinen Sold !!!
Gruss ANDi
DER RÖMERKOCH -------------------------------------------- Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA (07.06.2020, 23:45)kaendoo schrieb: Der Römerkoch bereitet ein Mahl vor ... wird es schmecken ??? Solange er nicht die Wildschweinattrappe zubereitet...bestimmt. Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
Also wenn das nicht schmeckt gibt es bestimmt ordentlich ärger! Weil ohne Mampf kein Kampf!
Außerdem denke das sollte das Essen schlecht sein darf der Koch nie wider kochen!?!?
08.06.2020, 20:19
(08.06.2020, 15:56)Aquarius schrieb: Also wenn das nicht schmeckt gibt es bestimmt ordentlich ärger! Weil ohne Mampf kein Kampf! Der Koch kann sein Handwerk...ich hatte ihn live bei mir auf der Dioplatte am Grill stehen. Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
|