Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die verrückte Spielewelt - Die Antike 100 n. Chr. / Geschichten vom Bodensee
#71
Wieder im Inneren der  Principia (Stabsgebäude) ...

Es kommen wieder der Legionsstab! 

Zum Beispiel der librarius (Schreiber und Buchhalter) und der comicularius (Leiter einer Schreibstube). 

Der Legionsstab wird gesichert von der Pedites Singulares.

Was wird passieren ???  What

   




























… Fortsetzung folgt …  Grinsen 






… gleich … 
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#72
Ein neuer Centurio betritt das Stabsgebäude ...

… Chef der Pedites Singulares Centurio Lutorius Verleihnixa.  

   

Es wird der Geldtransporter geöffnet!

   

   

Welche Zenturie wird Ihren Sold abholen?  grübeln
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#73
Aber es wird erst einmal der Einstand gefeiert !!!  Cool

Griechischer Wein ist
So wie das Blut der Erde
Komm', schenk dir ein
Und wenn ich dann traurig werde
Liegt es daran
Dass ich immer träume von daheim
Du musst verzeihen

Bitte hier DRÜCKEN ... Frei nach Udo Jürgens - komm sing mit !  Pfeif



   

Welche Zenturie wird Ihren Sold abholen?  grübeln

Gruss ANDi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#74
Hehehe, echt keine Ahnung, Hannes weiß sowas sofort, ich bin da noch zu sehr Frischling.... Kicher Kicher Kicher


Aber der Centurio Lutorius Verleihnixa ist ja mal der Oberhammer...... Danke Danke Danke daumen
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#75
Welche Zenturie wird Ihren Sold abholen?

So nun aber ...

Es wird alles für den Zahltag vorbereitet - auch der Chef (Asia-Helm mit Bommel) der Centurie steht bereit!

   
.
.
.
.
.
.
.
Die Centurie steht bereit.  Kavalier 

   

   

   

Schlussbild folgt ...
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#76
An so einem Zahltag haben die ja wirklich alle Hände voll zu tun. Grinsen
Was für eine Truppe...und wenn sich die Truppen von unserem lieben Bestcatever
jetzt auch noch dazustellen, ist das Land pleite Kicher ..dafür aber gut bewacht. daumen
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#77
(14.06.2020, 12:46)Floranja89 schrieb: An so einem Zahltag haben die ja wirklich alle Hände voll zu tun. Grinsen
Was für eine Truppe...und wenn sich die Truppen von unserem lieben Bestcatever
jetzt auch noch dazustellen, ist das Land pleite Kicher ..dafür aber gut bewacht. daumen


Hehe, das ständige Problem, der Sold..... Kicher

Man musste oft Kriege führen, um die Soldaten bezahlen zu können, damit sie sich nicht gegen einen wenden.... Zwink
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#78
... so und nun das Schlussbild mit der Übergabe des Soldes.

   

Nun sollte es dann mit der Besprechung im Stabsgebäude zwischen unserem geliebten

Legat Kaeso Quinctius Claudus und Centurio Gunnery Hartmanius von den Lacus Brigantius Special Marines ( Abbkürzung: LBSM ) weiter gehen.


ACHTUNG:

Möchte jemand ASIA-KÖPFE? Würde gerne die ASIA-KÖPFE gegen normale Köpfe tauschen!
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
--------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#79
Am Lacus Brigantinus (Bodensee) ist mittlerweile der Admiralus Alkoholus Haifischus aus Sicilia eingetroffen, um seinem Imperator Trajan und dem Legaten Kaeso Quinctius Claudus Bericht zu erstatten....


   


Die persönliche Galeere des Admiralus Alkoholus Haifischus ist am Lacus Brigantinus (Bodensee) eingetroffen, wie bei den Römern üblich, wurde sie als Lager genutzt und jeden morgen auseinander gebaut, auf Esel und Karren verladen und abends zum schlafen wieder zusammen gesetzt..... Pfeif


Der Admiralus meinte, bei seinem Stand, müsse sein Schiff immer mit dabei sein..... Angel


   


Stolz steht der Seeheld von Secilia am Bug seiner Galeere und freut sich endlich angekommen zu sein....


   


Der Imperator Trajan und der Legat Kaeso Quinctius Claudus erwarten den Admiralus schon voller Spannung....


   


Mein Caesar, ich freue mich endlich bei Ihnen zu sein, lieber Legat, es gibt viel zu berichten....


   


mein lieber Admiralus, ich bin schon sehr gespannt, ich hoffe, es ist nicht nur schlechtes..... grübeln


   


Nun, was man so hört, scheint der liebe Prätor und Herrführer Ralfus Kochus, sich von den Intriegen her, schon mit den Senatoren Roms messen zu können..... Kicher


Ja mein Caesar, leichte Ambitionen kann man ihm schon unterstellen.... Kicher


   


Nun meine Herren, ich schlage vor, wir essen erstmal etwas und lassen uns ein Tröpfchen munden, dann schlagen uns die schlechten Nachrichten nicht so auf dem Magen..... Trinken


   


Gesagt, getan und man sitzt gemütlich beieinander.....


   


Lecker kocht frischer Fisch aus dem Lacus Brigantinus vor sich hin und bruzzelt ein Fischgericht in der Pfanne....


   


Nun, mein lieber Admiralus, dann erzählt mal, was geht auf Secilia vor sich, was will den dieser kleine Mafiosus so von mir, außer meinen Lorbeerkranz und mein geliebtes Rom..... Wut


Nun, ich kann berichten, mein Imperator, das zumindest die kleine Flotte in Sicilia, die ich befehlige, noch treu zu euch steht, aber es mangelt nicht an Bestechungsversuchen der Schiffsführer, die anderen Galeeren sind wohl schon für Rom verloren.... mein Caesar..... !!!


Auch muss ich berichten, das der Prätor in diesen Stunden sich die Insel Sardinia einverleibt und ein Auge auf die Insel Corsica geworfen hat, danach möchte er wohl über eine Intriege, sich das schöne Hispania, zu seinen Einflussbereich hinzufügen und so Rom, Scheibe für Scheibe näher kommen.... 


   


Bei Mars, das sind schlechte Nachrichten, was lieber Admiralus schlagen sie vor, was sollen wir unternehmen.... grübeln


Mein Caesar..... Hicks...... der Tropfen ist wirklich gut, bester Legat...... also mein lieber Imperator Trajan, lasst ihn bei Sardinia und Corsica gewähren, es wird ihm viel Gold kosten, dieses Unternehmen...... Hicks...... tut so als wenn Ihr von nicht wisst und verstärkt die Garnission in Hispania, den erst auf dem Festland wird er gefährlich für euch, bis dahin sorge ich dafür, das es etwas Zwiest hier und da gibt, bei der lieben Familie Kochus, den sie wollen ALLE die Macht, sein Bruder Brutus und sein Sohn Brutalus aber vorerst nur auf den Inseln, nur Ralfus will das ganze Universum, so scheint mir..... grübeln



Und mir ist es gelungen, eine Galeere voll seines Goldes, zu erbeuten, er wird nur erfahren, das sie im Sturm gesunken ist, er muss nun entscheiden, ob er seinen Männern den Sold bezahlt oder seine Partner beim Raubzug auf Sardinia, für beides reichen seine Bestände nicht..... das dürfte ihn erstmal in leichte Probleme bringen, mein Caesar.... Grinsen


   


Das sind mal gute Nachrichten, mein bester Legat Kaeso Quinctius Claudus, ladet das Gold aus der Galeere und eure besten Tröpfchen zur Belohnung des Admiralus und seiner Männer in die Laderäume, damit er schnell zurück nach Sicilia kann, um Sand in die Aktionen des lieben Prätor zu streuen..... Angel




Hier endet der Bericht und der liebe Legat Kaeso Quinctius Claudus übernimt für eine Weile, wie werden er und Imperator Trajan reagieren.....???


Wir werden es sehen..... Kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#80
Wir werden es sehen ...

Am späten Abend wurden die Soldaten nach Hause geschickt !

Legat Kaeso Quinctius Claudus zum Centurio:

UPS ... Legionäre marsch marsch ab ins Bettchen HICKS !  Smilie_insel2







Der Legat im Befehlston: Römerkoch  ...Oh je ... auf geht´s wir machen die legendäre Bodensee Beach PartyInsel 3




Der Imperator Trajan findet es nicht so lustig !!!  Wut


Weiß Prätor und Herrführer Ralfus Kochus das der alte Haifisch am Bodensee weilt ?  What



   


... gleich geht´s weiter ...
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste