Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Adventskalender Heidi
#1
Last uns zusammen den Adventskalender von Heidi öffnen. Es darf auch gerne ordentlich diskutiert werden!
Schön oder nicht? Zu bunt oder passt es nicht in die Zeit.

Jeden Tag mache ich für euch ein Türchen auf und zeige euch den Inhalt.

Wie immer hoffe euch gefällt es.
Kavalier 
Sören



Los geht es mit dem Aufbau der Kulisse, man hab ich mich damit abgemüht. Pappe ist nicht so meins.

   

   
   
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#2
Türchen 1

Wenn ich das richtig erkannt habe ist das eine Bergziege. Teilnummer 30643423

   
   
   


Morgen gibt es Türchen Nr. 2
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#3
Kavalier 
Super Idee daumen 


Kavalier 
Mk
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#4
Ja, diese Pappaufsteller können einen schon in den Wahnsinn treiben. Trösten
Und das ist keine Bergziege, sondern eine Gämse (In der Jägersprache auch einfach Gams genannt.) Smile
Die Idee, uns hier den Kalender zu zeigen, finde ich super, danke Sören. Danke
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.

Zitieren }}}}
Thanks given by:
#5
Eigentlich nette Idee.
Allerdings haben sowohl mein Mann als auch ich diesen Kalender und damit wir nicht immer das Gleiche rauskriegen, würfeln wir das Türchen aus. Deshalb werde ich hier nicht mehr reinschauen, sonst sehe ich zu viel.
... bei mir gab‘s heute einen ganz anderen Vierbeiner... Pfeif
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#6
Danke Susanne da bist du doch eher die Expertin Grinsen 

Was auch dieser doofe Papaufstellter soll die hätten das doch auch aus Kunststoff machen können ist dann auch viel wertiger.

Macht ja nichts Ines interessante Idee mit dem Würfeln.
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#7
Ich finde das eine total nette Idee von Dir, Sören - virtueller Adventskalender; jeden Tag ein Türchen, auf das man sich freuen kann! daumen Kavalier 

(Ich hatte das letzte mal 1974 Playmobil im Adventskalender...)
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#8
cool, jeden Tag was neues, Danke Sören..... Popcorn Popcorn Popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#9
(01.12.2020, 22:31)JTD schrieb: Ich finde das eine total nette Idee von Dir, Sören - virtueller Adventskalender; jeden Tag ein Türchen, auf das man sich freuen kann! daumen Kavalier 

(Ich hatte das letzte mal 1974 Playmobil im Adventskalender...)


Dann wird es aber höchste Zeit für einen neuen Playmo Adventskalender! Zwink
Zitieren }}}}
Thanks given by:
#10
1974 haben mir meine lieben Eltern einen Adventskalender selber gebastelt: eine Schnur, an der für jeden Tag ein Säckchen hing. Da waren dann mal ein paar Süßigkeiten und Nüsse drin - an manchen Tagen aber auch eine Playmobil-Figur. Am Ende der Adventszeit war ich um eine Handvoll Bauarbeiter reicher.

So einen Ventslender würde ich sofort wieder nehmen - aber die Inhalte der aktuellen Playmobil-Adventskalender wollen so gar nicht in mein Sammelgebiet passen... Weiss nicht
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste