Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9691 thank(s) in 6248 post(s)
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7503 thank(s) in 4414 post(s)
02.01.2021, 11:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2021, 01:29 von deskoenigsadmiral.)
Irgendwo, auf der Nordsee.....
Zwei olle Kutter fahren Seite an Seite.....
Na Hilde, haste endlich mal einen Anständigen Kutter unter den Füßen, mal sehen wer mehr fängt, für unseren Zirkus müssen wir ne Menge Fisch an Bord holen, die Seehunde sind gefräßig.....
Na, die fressen weniger, als du saufen kannst, hoffe du hast ein Navi mit dabei, oller Zausel, nicht das du noch vom Kurs abkommst, heute Abend gibt es wieder lecker Labskaus mit kleingeschnittenen Gürkchen und Honigsenf.... sei Pünktlich..... mein lieber Kapitän Heilbuttche.....
Willste mich schräg anmachen..... Hicks..... oder was.... ich kenne diese..... Pfurz..... Gewässer, wie meine Westentasche..... also sei du lieber pünktlich daheim und lass die Männer fahren, sonst müssen wir dich noch suchen, du wilde..... Rülps..... Hilde.....
Na dann Leute, zeigen wir mal, wer mehr Fisch fängt und den Kurs besser hält, dann mal los.....
Und so tuckert die "Regina" los, auf der suche nach noch mehr Fisch.....
auch die "Susanne" vom ollen Kapitän Heilbutt, tuckert so vor sich hin.....
und tuckert......
und tuckert......
und tuckert...... äh Fiete, sach mal, diese Art von Haien kenne ich gar nicht, sind wir noch auf Kurs....
"Ruhe da vorne" brüllte der olle Heilbutt.... "Haltet den Kurs und schwatzt nicht wie alte Waschweiber, beim... Pups..... Klabautermann.....
Und so tuckert die "Susanne" immer weiter vor sich hin und keiner wagt mehr etwas zu sagen.....
gleich geht es weiter....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
02.01.2021, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021, 14:41 von deskoenigsadmiral.)
Nach einiger Zeit, bricht Fiete doch das schweigen.... "Äh Kapitän, ich weiß ja nicht, aber irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht.... "
"Ähm, Kapitän, ich will ja nicht murren, aber sind wir noch auf Kurs.... "
"Nun mein Junge, klar sind wir noch auf Kurs, vertrauste deinem.... Hicks.... ollen Skipper nicht mehr..... "
"Na ja, äh Kapitän, ich weiß ja nicht, aber da drüben sind so komische Leute.... äh, die habe ich früher noch nie auf unserem Kurs gesehen.... !!! "
"Ach, mein Jung, das sind nur die Leut von Büsum, die laufen immer in son komischen.... Rülps..... Zeug rum, alles voll im Lot, Matrose.... "
"Ähhh.... Skipper, hier vorne gibt es leichte Probleme, die hatten wir vor Büsum aber so noch nie..... !"
"Vielleicht sollten wir die Büsumer mal fragen, wo wir sind Kapitän, kostet doch nichts.... !"
"Nichts da Männer, das sind Büsumer, die wissen ja noch nicht mal, wo Ihre eigene Insel liegt, weiter.... Hickserchen..... das ist ein Befehl.....
Einige, ja wirklich einige Zeit später.....
"Ähh, Kapitän..... ich glaube echt nicht, das wir noch auf Höhe von Büsum sind, es gibt da leichte Anzeichen für.... !"
"Ja Skipper, diese leichte Anzeichen sehe ich auch, wir sollten echt mal nach dem We...... äh..... Hilfe.... das Ding schießt mit Tinte..... "
"Da, schau mal lieber Weihnachtsmann, ich glaube, die haben sich verfahren, die fragen bestimmt gleich nach dem Weg...!"
"Ne, mein liebestes Christkind, der kommt alle paar Jahre hier mal vorbei, leider.... "
"OK, Weihnachtsmann, du weißt was ich will, den ganzen Laderaum, bitte wie immer, mit Eis voll machen..... Pfurz..... nur damit schmeckt mein Whisky so wie er schmecken muss.... einfach Himmlich..... ....!"
Ende.....
-Albert Einstein-
Na, hoffentlich weiß er wirklich, wo er ist.
Nicht, dass er und Hilde sich jetzt wieder aus den Augen verlieren.
Und wir wieder lange warten müssen, bis es hier weiter geht.
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4703
Given 9159 thank(s) in 5960 post(s)
Ja, hoffentlich weiß der Käptn, wo er ist - wenn er schon nicht weiß, was er will:
Erst will er Fisch fangen, viel Fisch, mehr Fisch als Hilde - dann will er auf einmal den Laderaum voll machen mit Eis - sind die Hilde und ihr Labskaus etwa schon vergessen?
02.01.2021, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2021, 14:23 von deskoenigsadmiral.)
(02.01.2021, 13:57)JTD schrieb: Ja, hoffentlich weiß der Käptn, wo er ist - wenn er schon nicht weiß, was er will:
Erst will er Fisch fangen, viel Fisch, mehr Fisch als Hilde - dann will er auf einmal den Laderaum voll machen mit Eis - sind die Hilde und ihr Labskaus etwa schon vergessen?
Nun, wenn er sich verfahren hat, würde er es nie zugeben....
Hätte er Hilde oder seinen Männer gesagt, das er für Whiskyeis ans Ende der Welt fahren möchte, hätten die wohl alle gemeutert....
Und beides geht mit seinem Altersstarrsinn nicht zusammen..... er macht halt was er will...
Lieber als etwas verrückt da stehen, als ein unfähiger Seemann.... wer weiß, wie oft er schon hinter Büsum leicht vom Kurs abgewichen ist.....
-Albert Einstein-
Details von Aquarius ansehen
Mein Sammelgebiet : CitiyLife, Strand und Meer und Feuerwehr
Attachments: 2623
Given 287 thank(s) in 2374 post(s)
Tolle Geschichte bin schon auf die Fortsetzung gespannt.
Stell mir gerade vor wie das Christkind doof aus der Wäsche schaut weil ein Kutter anlandet!
Sören
(02.01.2021, 11:45)deskoenigsadmiral schrieb: "OK, Weihnachtsmann, du weißt was ich will, den ganzen Laderaum, bitte wie immer, mit Eis voll machen..... Pfurz..... nur damit schmeckt mein Whisky so wie er schmecken muss.... einfach Himmlich..... ....!"
Und genau das wollte JTD heute auch machen...aber kaum ist er auf hoher See,
wurde es eiskalt und ein Schneesturm kam auf...und jetzt??? Verschollen im ewigen Eis???
Details von THWler ansehen
Mein Sammelgebiet : Blaulicht und Militär
Attachments: 705
Given 6 thank(s) in 639 post(s)
(12.01.2021, 19:46)Floranja89 schrieb: (02.01.2021, 11:45)deskoenigsadmiral schrieb: "OK, Weihnachtsmann, du weißt was ich will, den ganzen Laderaum, bitte wie immer, mit Eis voll machen..... Pfurz..... nur damit schmeckt mein Whisky so wie er schmecken muss.... einfach Himmlich..... ....!"
Und genau das wollte JTD heute auch machen...aber kaum ist er auf hoher See,
wurde es eiskalt und ein Schneesturm kam auf...und jetzt??? Verschollen im ewigen Eis???
JTD halte durch! Der Admi hat bestimmt irgendwo einen Seenotkreuzer der DGzRS
|