Details von Constantin ansehen
Attachments: 640
Given 1614 thank(s) in 919 post(s)
30.07.2021, 08:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2021, 10:22 von Constantin.)
Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 4588
Given 4592 thank(s) in 2409 post(s)
Das Großherzogtum Oldenburg hat keine "SEK" = Spezialeinsatzkommando (Spezialeinheit der Polizei (Neuzeit)) , sondern das Oldenburgische "Sek" = Soldateneinsatzkommando das die Ländern des zukünftigen NOHVA unterstützt.
1. Staatsminister
Heinrich Freiherr von Berg
Details von Constantin ansehen
Attachments: 640
Given 1614 thank(s) in 919 post(s)
30.07.2021, 18:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2021, 18:56 von Constantin.)
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9476
Given 7406 thank(s) in 4384 post(s)
01.09.2022, 10:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2022, 13:06 von deskoenigsadmiral.)
In Hiddensee ist großer Trubel, ein neues Handelsschiff wird in Dienst genommen, die "HMS Stettin".....
Aus tiefer und unbestechlicher Freundschaft, zur Stadt Settin, auf diesen Namen getauft..... den nichts kann diese Freundschaft je erschüttern...
Da liegt sie, der neue und ganze Stolz der Hiddensee Handelsflotte, die "HMS Stettin".... !!!
Bereit, um in See zu stechen, mit Waren voll, für Stettin und die Ostsee Staaten.... !!!
Aber was ist den da auf dem Kai los...... ungewöhnlicher Aufruhr.....
Eine kleine Deligation aus Florida ist eingetroffen, um..... sagen wir mal...... Handel zu treiben..... ja, so sagen wir es mal....
Der große Finanzminster Dr. Ralfondi Kochfeller, aus dem klitzekleinen und sehr bescheidenem Florida ist da, um seine Aufwartung zu machen...
Begleitet, von seiner kleinen persönlichen und auch sehr bescheidenen Miliz.... immerhin ist man in der Nähe von Stettin und somit in gefährlichen Gewässern....
Nun, lieber Nikolei Goldschmelzer, großer Schatzmeister und Handelsminister von Hiddensee, wie sie an dem persönlichen Geschenk, meiner kleinen Badewanne sehen, ist es viel lukrativer, statt mit Stettin zu handeln, uns die schönen "venezianischen Glaswaren" zu liefern...... die wir zur Befreiung der lieben Heimat Florida und Ihrer Ureinwohner, sowie von radikalen Kräften im Süden einsetzen würden..... und auch die guten Lebensmittel, wissen die da gar nicht so sehr wertzuschätzen (In Gold) wie wir...
Nun, ich muss zugeben, ein exklusiver Handelsvertrag mit Florida hat seine Reize, ich denke, die neue Freundschaft mit Florida, kann man wortwörtlich in Gold aufwiegen..... Aber was, wenn die Stettiner sauer werden, deswegen.....
Nun, wir würden sie schützen, geben sie uns eine kleine Bucht und wir werden mit einem Klitzekleinen und bescheidenem Militzstützpunkt und einer ebenfalls klitzekleinen und auch äußerst bescheidenen Flotto, sie schützen und unsere...... klitzkleinen Interessen hier vertreten.....
Also, wenn wir alle hier so eine kleine Badewanne bekommen...... äh.... würde sich der Stadtrat wohl überzeugen lassen.....
Nun meine Herren, dann sind wir uns wohl einig, die Badewannen.... äh.... unsere klitzekleine Flotte.... wird bald hier sein und Ihre bescheidenen Wünsche erfüllen.....
Und so legte die "HMS Stettin" ab, nur nicht nach Stettin, sondern zu den neuen und besten Freunden, nach Tampa/ Florida.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 6587
Given 9287 thank(s) in 6126 post(s)
Ojeojeoje, ob das den Stettinern gefallen wird?
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4684
Given 8958 thank(s) in 5903 post(s)
Details von Marquis ansehen
Attachments: 149
Given 2586 thank(s) in 1795 post(s)
Chickes Schiff!
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4684
Given 8958 thank(s) in 5903 post(s)
In einer Stettiner Handelsbank:
27.12.2022, 15:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2022, 15:15 von deskoenigsadmiral.)
Unsere Freunde aus Florida sind heute morgen, in den frühen Morgenstunden in Hiddensee angekommen...!!!
Das stolze Hiddensee freut sich über die neuen Freunde, die so schnell Wort gehalten haben und mit neuen Badewannen.... ähhh.... mit wunderschönen Schiffen zum sichern des gemeinsammen Handels eingetroffen sind....
Die amerikanische Florida Flotte wird auch die "HMS Stettin" schützen, auf Ihren Reisen durch die mittlerweile gefährliche Ostsee, damit der Handel mit Florida auch sicher ist....
Der alte Seebär, Kapitän Henrichsen, von deutscher Abstammung, des Handelsschiffes "Silver City" kennt die Gewässer gut und hofft dadurch die Venezianischen Glaswaren auch immer sicher durch Reihen der Hansepiraten bringen zu können....
-Albert Einstein-
07.05.2023, 17:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2023, 17:02 von deskoenigsadmiral.)
Mit Bedauern müssen wir vermelden, das sich die Hiddensee Konferenz, noch etwas verschiebt.....
Präsiden Henry Spencer Tracy ist verschollen..... seine Schiffe sind irgendwo hinter Büsum abgebogen.... wohl falsch.....
Unser geliebter Admiral aus Fenwick und unser Graf und Lehnsherr, ist mit König Ottokar an Bord der "Fleur de Lys" gleich rückwärts hinterher, um den Präsident von Florida zu suchen..... ähmm, wir suchen ihn noch, auch er ist wohl falsch..... ähhh.... abgebogen.....
Kaiser Napoleon sitzt am Öresund fest und verhandelt noch wegen dem Sundzoll, den er nicht bezahlen will, wärend seine "El Brillante" die Einfahrt zur Ostsee blockiert, er meint, wenn er nicht reinkommt, dann auch kein anderer rein oder raus....
Darauf hat das spnische Flaggschiff, mit Kaiserin Isabel erstmal Anker geworfen und sie hat ein Faß Melonenlikör öffnen lassen, das kann dauern, sie schlummet wohl gerade wollig in Ihrem Seidebettchen......
Ähm..... wir vermelden, wenn die Herrschaften eintreffen.....
-Albert Einstein-
|