(17.10.2018, 21:01)Artona schrieb: Du hast ja den Greif lackiert! Saubere Arbeit!
Allerdings guckt er immer noch genauso freundlich aus der Wäsche.
Und mich wundert, dass die Frau vom Greif ein Mensch ist.
Beim Hasen hüten, fehlen da nicht die Küsse, die er von der Prinzessin für de Hasen kriegt?
Lackiert nicht, nur, extra für das Märchen, mit Wasserfarben angemalt, doch das Plastik ist so glatt, dass die Farbe nicht gut gehalten hat. Einmal in die Spülmaschine und der Greif war wieder blau.
Ich habe zwar ein bisschen herum gemalt, aber den Blick habe ich nicht wirklich verändern können, er schaut vielleicht etwas trauriger.
Warum ist die Frau des Vogels ein Mensch? Gute Frage, aber sie wird im Märchen ja nur als Frau bezeichnet, auf die Idee, die könnte auch ein Vogel Greif sein bin ich gar nicht gekommen. Würde sie als Vogel Griefweibchen nicht dann auch Menschen fressen, wie ihr Mann? Ich betrachte es mal als künstlerische Freiheit, genauso wie der große, nicht näher beschriebene Mann am Wasser, den ich zum Riesentroll machte.
Nein, die Küsse für den Hasenhüter fehlen nicht. Das kommt in dem Märchen 'Der Hasenhüter und die Königstochter' von Ludwig Bechstein vor. Falls du es auffrischen willst, findest du es hier:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f...rt=2550url
LG von der Märchenfee Fredeswind
Fredeswind Märchenschatztruhe
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
Inhalt Fredeswinds Märchenschatztruhe
"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgendeinem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!"
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)