Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress
#21
(25.01.2021, 21:45)JTD schrieb:
(25.01.2021, 19:15)Constantin schrieb:
(25.01.2021, 18:36)JTD schrieb: ...ansonsten würde ich aber als Namen vorschlagen: "Deutscher Bund", und nicht "Bund deutscher Länder".

"Bund deutscher Länder" beschreibt die Phase vom Zusammenbruch des 3. Reichs bis zur Gründung der Bundesrepublik 1949. Der "Deutsche Bund" wurde im Original 1815 gegründet und existierte bis zur Reichsgründung 1871 - paßt also etwas besser in unsere Spielwelt.

Hier hatte ich die Idee, die ursprünglich von Ralf stammt, ja schon mal vorgestellt. guckhier

Der Name ist mir eigentlich egal obwohl "Bund deutscher Länder" auf unsere lockere Art des Bundes eher zutrifft.

...oder vielleicht "Bund der deutschen Reiche", als Zeichen, daß wir was Eigenes und nicht was historisch korrektes spielen?

Es sind mal alle aufgefordert, mitzudiskutieren!

Kavalier 

"Bund deutscher Länder" klingt recht neutral für verschiedene Staatsformen.

"Bund der deutschen Reiche" ist nicht so mein Fall.(schreckt mich ab)

Möglich wären auch:

"Deutscher Länder Bund"
oder
"Deutscher Staatenbund"


Kavalier 
Großherzog von Oldenburg Kicher
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- Bund deutscher Länder - von Meerkoenig - 26.01.2021, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste