Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress
   

Nun meine Herren,


wir in Hiddensee denken, wir sollten Schritt für Schritt voran gehen und den Baltischen Bund miteinander eingehen, ich denke das Stettin, viele Preußische Länder, Schweden, die Krakauer Union und Hiddensee sich da schnell einigen könnten und somit ein solides Startfundament im Ostseeraum hätten.... grübeln 

Ich denke da an Verteidigung, gemeinsame Grundwerte und freien Handel......  grübeln

Ich sehe auch Oldenburg-Dänemark als weiteren möglichen Partner, der nach Verhandlungen auf Augenhöhe und mit Respekt, bestimmt in diesen Bund passen würde.... grübeln 

Das Russisch-Osmanische Reich, braucht noch Zeit seinen Platz in der Welt zu finden, aber ich denke, durch ein Angebot, es in den freien Handel mit einzubeziehen, würden wir erstes Vertrauen aufbauen und wer miteinander handelt, der schießt in der Regel nicht aufeinander.... grübeln 

Alles andere wird sich mit der Zeit vielleicht dort ergeben.... daumen 


Aber schon eine Union von Schweden, Stettin, vielen Preußischen Ländern, der Krakauer Union, sowie Hiddensee und vielleicht Oldenburg-Dänemark hätte dann auch im Prager Kongress oder später einem, vielleicht nennen wir es Völkerbund, großen Einfluß, das wäre unsere Meinung.... Smile 

Also erst den Baltischen Bund, dann den Prager Kongress, der ja mit der Katholischen Union dann ein gemeinsames Gremium aufbauen könnte, für wichtige Anfragen und Verhandlungen und dann sehen wir weiter, was sich mit der Zeit daraus entwickelt.... grübeln

Durch den Admiral und Grafen von Hiddensee als Vermittler, könnte dieses Gremium regelmäßig auf Hiddensee tagen, Kamingespräche sozusagen, nennen wir es erstmal die G2, da sich hier der Prager Kongress und die Katholische Union miteinander treffen, später könnte, wenn andere Nationen, wie das vereinte Amerika, oder Länderbünde aus Asien usw, es zur G3 oder G4 hochgestuft werden.... grübeln

Wenn sich diese Gespräche später etabliert haben, könnte der Tagungsort auch wechselnde Gastgeber haben.... Love

So könnte sich Hiddensee das ganze Vorstellen.... grübeln


Hochachtungsvoll, Werner von Bröselsdorf... Kavalier  
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - von deskoenigsadmiral - 07.07.2021, 23:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste