12.07.2021, 20:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2021, 20:25 von Constantin.)
(12.07.2021, 08:19)JTD schrieb:(11.07.2021, 09:53)Constantin schrieb: In Zukunft werden weitere Kommisionen geschaffen für Handel und Infrastruktur, Landwirtschaft und Natur sowie Justiz.
"Eine Kommission für Handel und Infrastruktur - prima, dann haben wir hoffentlich in Zukunft mal einen Ansprechpartner für all das, was denen auf dem Prager Kongreß vor lauter großer Weltpolitik nicht wichtig genug war, drüber zu reden: Ausbau der Handelsstraßen, Postwesen, Zolltarife, einheitliche Maße und Gewichte, Normen für das Feuerroß und seinen Eisenweg, vielleicht sogar eine einheitliche Uhrzeit statt vieler Lokalzeiten..."
Auch der Norddeutschen Bund ist voller Tatendrang, da er sich mit seinen direkten Nachbarn endlich über Sachpolitik den Kopf zerbrechen kann. Man hofft aber auch, Großherzog Peter erfährt durch seinen Kontakt mit Kaiserin Ayschwarya etwas über Armut und dass technischer Fortschritt nicht darüber wegtäuschen kann. Das Thema Bekämpfung der Kinderarbeit soll zur Abstimmung in den Kongress eingebracht werden, um dann als gemeinsame Richtlinie zu gelten. Genauso wie die von Großherzog gewünschten Themen.
