19.02.2022, 19:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2022, 23:05 von deskoenigsadmiral.)
Na, Matrose, dann wollen wir mal sehen, das wir nach Hause kommen...... auf deinem Posten, Junger Mann.....
Uiiii, ganz schön viel Eis, ob wir da wieder heile rauskommen, Kapitän Luise.....
Auf jedenfall langsam, ganz langsam, geh nach vorne und halt Ausschau..... Hein, nicht, das noch ne Delle in den schönen Rumpf kommt.....!!!
Brenzlich, die Situation, hab doch erst drei Raten und ne Budel voll Rum uff den Kutter abgezahlt, hoffe das geht gut......
Huch, das wird aber knapp, ich hörs schon schrammen...... mein schönes "Luischen!" ...... ...... wo ist nur der Kapitän Heilbutt......????
Tuuuuuuuuuuuuuuuuutttttt........... Tuuuuuuuuuuuuuuuutt...........
Hey..... Hicks....... Männer..... nicht so vorsichtig, ist doch..... pups.... auch nicht mehr als das Eis in meinem Bommelunder...... HICKS.....!!!
Ach... hab ich euch..... habe noch etwas das Netz ausgeworfen, bei flotter Fahrt, macht man guten Fang, kleines...... Pups....
Ja, aber das Eis, das ist doch gefährlich für den Rumpf, das könnte doch schlimme Dellen machen..... Kapitän Leichtsinn.....
Ach, son paar Dellen und Schrammen, das sorgt doch nur für den Scharm, bei so einem ollen Kutter, man muss doch sehen, das man draussen war, Kleines..... und ich habe den Rumpf mit Balsaholz verstärkt und ein bissel getüddelt, das geht also schon ganz gut und ..... Hicks..... das bissel Rauhreif uff dem Wasser..... das schreckt nen ollen Seebären doch nicht....
Und so pflügen die "Susanne" und das "Luischen" durch das Rauhreif der See.....!!!
Ist aber doch ganz schön viel Rauhreif, lieber Kapitän Sauffbutt......
Doch, etwas später....... da wird es wirklich weniger...... !!!
Man, ich glaube, wir sind aus dem gröbsten raus, jetzt nur noch Büsum finden und nicht wieder falsch abbiegen.....
Ob sie Büsum finden und ob sie sich diesmal nicht wieder im Kreisverkehr verfahren, wir werden es erfahren......
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-