Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten
Nun...... unser Kapitän Heilbutt, ist ja nun schon eine lange Zeit Kapitän und umrundet Büsum immer und immer wieder, man könnte sagen, keiner kennt diese Insel so gut wie er...... Kicher 

   

Also, man sagt ja ab und zu..... hey, hübscher Bursche, wie kommste eigentlich zu deiner coolen Mütze..... jaja, passiert mir oft, eine.... Hicks.... lustige Geschichte..... die ich hier mal erzählen sollte..... Grinsen 



Also, damals, als ich noch ein Jungspunt war..... glaube 1984 war das.... pups.... da war ich an Bord eines Walschleppers..... ja, echt, der hieß so, weil er Wale abschleppte..... also nach dem wir ihm liebevoll auf den Haken genommen haben, natürlich..... Pfeif 

   

Ich war Decksmatrose auf dem Walschlepper "Susanne" eine so schöne Zeit, das ich meinen heutigen Kutter auch so genannt habe..... !!!

   

Ja, auch die damalige "Susanne" war ein prächtiger Kahn.... und ich.... Rülps..... hielt Ihr Deck immer schön sauber..... Angel 

   

Auch damals schon, genoß ich selten, ab und zu, na ja gelegentlich, also nur alle paar Minuten ein kleines Pfeifchen und ein sehr kleines Schlückchen.... natürlich immer nur auf das Wohl unseres.....

   

tollen und immer gut gelaunten Käpitens...... unseren Hinak Kunz..... der wusste immer wo man bei Büsum richtig abbiegt, wollte mir.... Hicks...... diesen Trick aber nicht verraten..... Weinen

   

Egal wie oft ich auch gefragt habe...... "BÜDDE Herr Hinak...... wie macht man das mit dem Büsumdreher..... BÜDDE....!"

   

"Nene, mein Jung, das ist gefährliches Wissen, wenn du das weißt, fährste weiter raus, als gut für dich ist, du bist noch nicht soweit mein kleiner Blonder Hans...!!!"

   

Ja, Kinder, damals nannte man mich noch den, "Blonden Hans" wegen meiner wallenden blonden Mähne..... ach, waren das noch Zeiten.... Kicher

Doch wir waren auf der Jagd, ähhh, der liebevollen Suche...... Pfeif 

   

Mein bester Kumpel an Bord.... Hickserchen..... war der Heintje..... der brachte mir alles bei, der Held meiner zarten Jugend...... Love 

   

Heintje war ein echter Seebär, der bestimmt auch wußte wie man bei Büsum richtig rumkam und der eine rohe Kartoffel in seinen Pranken einfach so............................. aufessen konnte..... hehe.... ein echter Mann halt....!!!

   

Darum sah er unsere Beute..... ähhh, das geliebte Tierchen auch als erster...... "Wal, da blässt er.....!!!!"

   

Ja und so war es..... der Wal war hart voraus und genau in unserer Schußbahn...... ähhhh, reif zum abschleppen.....!!!


Ja, man, unser junger Kapitän Heilbutt, auch er musste mal Deck schrubben, wer hätte das gedacht...... wie das wohl weiter geht....???
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten - von deskoenigsadmiral - 13.12.2022, 13:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste