16.12.2022, 17:38
Ja, also da war er, das arme kleine Fischstäbchen..... ein klassischer Fall, man sah geleich, der wollte unbedingt abgeschleppt werden...... schon ganz schwach und zart auf den Rippen, das kleine Kerlchen......
So pirschten wir uns vorsichtig an, an das kleine Walbaby, es hatte keine Ahnung, das wir ihm gleich von seinem Leid erlösen würden.....
Es war schon ein prachtvoller Bursche.... ähhh, von seiner kränklichen Gestalt mal abgesehen..... ein ganzer Kawenzmann.....
Wir kamen immer näher.... und näher..... !!!
Mein bester Freund Heintje nahm das arme Tier aufs Korn..... er hatte es mit unserem Abschleppseil voll Kanne im Visier.....
Ich steuerte noch ein paar aufmunterne Worte dazu...... "Man, das gibt ein Besäufnis nacher, von der Belohnung....!!!"
Und so begab sich Heintje in Schußposition.... wir konnten den Wal gar nicht verfehlen.....
Wir wollten ihn gerade abknallen..... ähhh..... liebevoll picksen....... als......
..... als Heintje schrie, was ist das den da drüben....... MAMI......!!!
Hicks..... ..... das war das einzige, was mir aus dem Mund kam..... ich war baff......!!!
EIN Monster..... ein Drachen..... wir sind verloren...... schrie Heintje aus voller Kehle.....
Vergesst den Wal, schrie ich, schießt auf den Drachen..... Hicks..... er bringt mehr Kohle...... !!!
So standen wir uns Aug in Aug gegenüber...... wer zuckt, der hatte bestimmt verloren..... aber ich war mir sicher.... ich würde nicht zucken.... du Monster....
Ja, manoman, wie das wohl ausgehen wird.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-