Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress
(21.12.2022, 12:41)JTD schrieb:  
"Wertes Hohes Haus,
 
ich wende mich an Sie, um Ihnen offiziell zur Kenntnis zu bringen, daß uns Florida mit einer Kriegsflotte direkt militärisch bedroht. Das Großherzogtum Stettin hat deshalb sowohl Preußen als auch seine Partner im Rahmen der Baltischen Union um Beistand gebeten, und hat den Bereitschaftsgrad seiner Streitkräfte erhöht.
 
Ich teile Ihnen im Namen von Großherzog Peter hiermit offiziell mit, daß die Weiße Garde und die Küstenwache in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden sind, und daß Stettin begonnen hat, die Landwehr und die Stadtgarde als Teile der Stettiner Miliz zu mobilisieren. Im Namen Großherzog Peters lade ich alle Mitglieder des Prager Kongresses dazu ein, Beobachter nach Stettin zu entsenden, so daß Sie sich selbst davon überzeugen können, daß Stettins Maßnahmen sich keinesfalls gegen ein Mitglied des Prager Kongresses richten.

Dann übermittle ich offiziell Großherzog Peters Bitte um militärischen Beistand an die Mitglieder des Potsdamer Verteidigungsbundes.  
 
Weiterhin bitte ich inständig alle Ratsmitglieder, ihren Einfluß auf den Rat der Grafschaft Hiddensee auszuüben: Obwohl Hiddensee mit Stettin in Währungs- und Steuerunion verbunden ist, obwohl Schweden, Stettin und Hiddensee bei der Küstenverteidigung zusammenarbeiten, obwohl auch Hiddensee Mitglied der Baltischen Union ist, erlaubt Hiddensee Florida, einen Stützpunkt einzurichten, von dem aus Florida Stettin unmittelbar bedroht. Bitte appellieren Sie an Hiddensee, seine Bündnisverpflichtungen ernst zu nehmen und sich nicht mit militärpolitischen Abenteurern einzulassen.
 
Bleibt noch eine völkerrechtliche Frage: würden die USA so gegen Stettin vorgehen, wie es Florida tut, wäre das immer noch fragwürdig und verwerflich, aber grundsätzlich im Rahmen des Kriegsvölkerrechts. Wobei wir den USA aber nicht unterstellen wollen, solche fragwürdigen außenpolitischen Abenteuer beginnen zu wollen.

Kann aber Florida, das keine selbständige Nation, sondern nur Teil der Union ist, völkerrechtlich gesehen überhaupt Krieg führen? Oder handelt es sich beim Vorgehen Floridas um ein gewöhnliches Verbrechen? Sind Angehörige der Streitkräfte Floridas, wenn sie gefangen genommen werden, als Kriegsgefangene zu behandeln, oder sind sie wegen schweren Landfriedensbruches vor Gericht zu stellen und zu verurteilen?"
Kavalier

Der deutsch- polnische Bund hat das Beistandsgesuch aus Stettin entgegengenommen und hat unmittelbar Beratungen aufgenommen, wie der Verbündete unterstützt werden kann. Das begonnene Manöver wird deshalb verlängert und die Küstenbatterien verstärkt.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - von Constantin - 21.12.2022, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste