(27.12.2022, 15:02)deskoenigsadmiral schrieb: Mr. Davis ist manchmal ein lästiges, (Vor)lautes und permanent nerviges Individium, der aber nur von seinem Recht gebrauch macht, Waffen offen zu tragen und seine Minderheitsmeinung nach den Regeln der Verfassung zu äußern....Gouverneur Tracy vertraut darauf, das er seine Idiale auch weiterhin friedlich versuchen wird umzusetzen.... auch wenn man fast immer anderer Meinung ist mit ihm, vertrauen wir auf die Kraft der Worte und des Verstandes.....
"Hiermit erneuere ich mein Versprechen, meine Waffen nur zur Selbstverteidigung zu führen. Ich bin einmal in den Fängen einer korrupten und ungerechten Justiz gelandet - das wird mir kein zweites mal passieren; beim nächsten derartigen Versuch werde ich mich zu verteidigen wissen. Davon abgesehen sind die Waffen, die ich führe, nicht die Waffen der Demokratie, an die ich glaube.
Tja, mein bester Tracy - man muß ja vorlaut und nervig sein, um Sie immer wieder an die Spielregeln der Demokratie zu erinnern. Die Spielregeln sind teils geschrieben in unserer Verfassung und in den Gesetzen, teils ungeschrieben - aber sie müssen eingehalten werden, daß die Demokratie funktioniert. Und zu den Spielregeln gehört auch, daß man seine Politik nicht einfach nur macht, sondern dem Volk, von dem alle Macht ausgeht, erklärt, und vor dem Volk legitimiert.
Immerhin scheint mein vorlautes, nerviges Wesen dazu geführt zu haben, daß aus dem Amtssitz des Gouverneurs jetzt wieder die Stimme der Vernunft ertönt


(27.12.2022, 15:02)deskoenigsadmiral schrieb: Leider war er dann in Gesprächen doch nicht bereit Innenminister der Union zu werden, wahrscheinlich scheut er die Verantwortung (...)
"Ja, ich scheue die Verantwortung des Innenministers der Union. Ich bin kein Politiker; ich bin Unternehmer - Schuhputzer und Schuhcreme-Fabrikant -, der in dem Bereich, den er überblicken kann, das Beste für die Menschen erreichen will. Und meinen Wahlkreis Silver City kann ich überblicken. Die Stiefel des Innenministers sind mir zu groß - man muß seine Grenzen kennen."
(27.12.2022, 15:02)deskoenigsadmiral schrieb: Am Donnerstag wird der Bote mit der Bestättigung der Richter und des Urteils erwartet, bis dahin bittet der Gouverneur weiter um Gedult und weitere Verhandlungen, wenn diese nötig sein sollten...![]()
Hochachtungvoll, der Sekretär des Gouverneurs.....
"Auf die Bestätigung bin ich gespannt - stellt sich die Frage: warum haben die Richter nicht gleich ihre Bestätigung mitgebracht; warum haben sie den Gouverneur aus dem Senat herausgebeten und sind nicht in den Senat hineingekommen, um dort ihre Bestätigung vorzulegen und öffentlich zu machen? Natürlich sind die Bundesrichter nur an Verfassung und Gesetz gebunden und nur ihrem Gewissen verantwortlich - vor der Öffentlichkeit legitimieren müssen sie sich trotzdem."