31.12.2022, 17:11
Ja..... also, wie gesagt.... wir standen uns Auge in Auge gegenüber und alle außer mir, zitterten so sehr an Bord vor Angst, das die Planken des Schiffes heftig erbebten.....
Mir war klar, einer musste handeln, bevor sich die ganze Mannschaft einnäßen würde..... so sprang ich auf die Bordwand...... !!!
Heintje.... an die Kanone und hör endlich auf zu jammern...... ich mach das schon....... die kleine Eidechse schnappe ich mir......
Nun, mehr als ein klitzekleines Gürteltierchen war es ja nicht, also nahm ich, ganz bescheiden, wie ich eben bin, das Heft des handelns in die eigene Hand..... los.... Heintje.... Feuer...... blöder Drache..... ich komme.....
Und so ritt ich auf der Harpune, auf das ahnungslose Monster zu, es hatte so gut wie keine Chance..... HICKs.....
Ich landete auf dem Untier....... und war überrascht, über die festen Schuppen, des kleinen Krokodils, es hatte eine echt feste Lederhaut.....!!!
So stand ich auf dem Untier, das uns so fresch und ohne Grund bedrohte und zog erstmal in Ruhe an meinem Pfeifchen....
Ich hieb und stach auf diesen Drachen ein, er fauchte vor Schmerzen und Fontänen von Blut strömten aus diesen riesigen Unhold.....
In seinen Todeskrämpfen, wand es sich hin und her, so das ich das Gleichgewicht verlor.....
Puff machte es und das Drachenmonster löste sich in Luft auf, ich hatte gesiegt...... aber der Preis war hoch, ich stürzte in die See und das grausame geschah, mein schöner Tabak wurde nass, was für eine Katastrophe...... ich hatte zwar gesiegt, aber hatte das Leben so noch einen Sinn....
Meine Kameraden halfen mir wieder an Bord, ich, ja nur ich, hatte sie gerettet, aber mein schöner Tabak..... hätte ich die Männer da nicht lieber opfern sollen.....
So saß ich da, ohne Tabak, aber wenigsten reichten mir meine Kameraden einen ordentlichen Schluck Rum, was mich wieder etwas versöhnte..... aber was ist Rum ohne ein gutes Pfeifchen dazu.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
-Albert Einstein-