Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten
In einer bitterkalten Nacht, Sternenklar, irgendwo vor Neufundland......  ein kleiner Fischkutter dümpelt durch die ruhige See.... Cool


   

   

   

Verträumt, schaut Kapitän Heilbutt in die Ferne, die Kälte, der Duft, die leichte Brise wecken Erinnerungen in ihm..... Smile 

   

Hein, der seinen Kapitän gut kennt, merkt das.... was geht wohl nur in diesem alten Mann vor...... grübeln

   

   

Kapitän, was los, sie schauen so nachdenklich in die Ferne....???

   

Ach Hein, ich musste gerade an meine Jugend denken, da war ich schon einmal hier, es war eine.... Hicks..... genauso kalte Nacht wie heute, Sternenklar und ruhige See..... auch damals viel Eis um unseren Pott..... grübeln

   

Ach Jungs, lasst mal die Arbeit.... rülps..... liegen, das muss ich euch erzählen.... war mein erster Einsatz auf See.... !!!

   

Die rauhen und harten Seebären versammeln sich um Ihren Kapitän, um seine, wie immer, bestimmt wahre Seemannsgarn Geschichte zu hören.... Kicher

   

Also Jungens.... erstmal an meinem Pfeifchen ziehen ..... paff..... paff..... also, das war so....... auch ein alter Haudegen der See, so wie ich, fing mal als kleine Schiffgöre an, ja, auch ich war mal ein einfacher Schiffjunge, grün hinter den Ohren, ohne Kenntnis, wie man hinter Büsum richtig die Kurve bekommt..... damals.... als die Schiffahrt noch rau und was für wahre, echte Kerle gewesen ist.....  Grinsen

   

Oh Gott, jetzt kommt bestimmt eine Geschichte aus seiner metusalem Zeit, als er mit Kolumbus zusammen, den richtigen Weg hinter Büsum entdeckte, oder war es mit Magelan.....  grübeln Kicher


Also, damals..... also, echt, wirklich.....  rülps...... lange, lange her......

   

Da war ich Schiffsjunge, auf einem kleinen alten Dampfer...... welches Jahr, das weiß ich nicht mehr, aber ich weiß noch.... pups..... das ich sehr schnicke in meiner Uniform aussah...... Love

Also, ich war Schiffsjunge, verdiente mir meine ersten Sporen auf See und wir waren ungefähr hier, auf der selben.... Hicks.... Gottverdammten und verfluchten Position, wie wir heute..... auch damals war es so kalt, aber ich hatte noch nicht mein wärmendes Pfeifchen..... paff.... paff.... oh ja, ich erinnere mich, wie gesagt, es war auch damals, eine so bitterkalte Nacht, eine Kälte, die einem in die Knochen geht, einen das Blut gefrieren läßt.....  Grusel


Bald geht es weiter......  Pfeif
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- Opi Opi Opi
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitän Heilbutts Klabautermann Geschichten - von deskoenigsadmiral - 13.07.2023, 09:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste