01.01.2026, 19:06
(01.01.2026, 17:11)deskoenigsadmiral schrieb: Der beim Volk beliebte Sejong, hat umfangreiche Reformen eingeführt, wie ein neues, einfacheres Alphabet, damit jeder lesen und schreiben lernen kann, sowie eine neue Gerichtsbarkeit, so das niemand über dem anderen stehen möge, was das Recht angeht...... Externes Bild - es gelten die Datenschutzbestimmungen der externen Internetseite.
Großkaiser Sejong liebt den Frieden und den Handel, aber man unterschätze nicht seinen Willen, Großasien vor Feinden zu schützen...... !!!
Großherzog Peter kann Großkaiser Sejong diese Art von Politik nicht empfehlen. Damit macht man sich nur unbeliebt im Kreis der Nationen; man wird verantwortlich gemacht, wenn es im Frühjahr zu viel Regen gibt, wenn es die Ernte verhagelt und wenn die Kühe saure Milch geben; und das Wahren des Friedens wird als kriegerischer Akt gewertet von denen, die es als ihr Recht betrachten, ihre Interessen mit militärischer Gewalt durchzusetzen.

Sollte sich Großkaiser Sejong aber dazu durchringen, sein Volk zu tyrannisieren und finstere Pläne zu schmieden zum Erringen der Weltherrschaft und zur Unterjochung aller anderen Völker - dann werden ihm die Herrscher der anderen Reiche Respekt und Freundschaft entgegenbringen!
Unbefugte sind nicht befugt, Unfug zu treiben!
Der Befugte

