Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neue Westernlok von Playmobil ?
#13
Hallo Jörg,

eigentlich wollte ich mich nicht mit dir in unendliche Diskussionen stürzen.
Ich merke das du langsam genervt bist, da ist nicht meine Absicht ! SORRY   Trinken

Als alternative könnte man den Motor der Diesellok nehmen der hat keine Kupplestangen !   
Er müsste halt an den Tender angepasst werden. 
   

Das Batteriefach , Lautsprecher etc. könnte man auch in den Kessel legen und per Steckverbindung zum Tender lösen.
Kabel hat Playmobil in der Vergangenheit ja auch schon genug verbaut. 

Das Playmobil geringen Aufwand betreibt , da gebe ich dir absolut Recht. 
Somit wäre es eigentlich logisch das eine Schiebelok kommt, wenn überhaupt.  grübeln

Die Playmobil Eisenbahn ist halt immer noch Spielzeug und nicht wirklich für den Modellbahner.

Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Weihnachtshütte mit Playmobil Eisenbahn im Dauerbetrieb.
Die alte Lok und Waggons liefen wie geschmiert jedoch hatte ich einen neuen Waggon aus dem Set 5258 mit im Einsatz.
Der Kunststoff an den Drehgestellen ist weicher wie früher , 
wurde durch die Reibung dann ziemlich warm und ist eingelaufen so das die Achsen dann am Drehgestell geschliffen und gebremst haben.  warten
       
 
Ich habe dann als Test das Loch aufgebohrt und Minikugellager eingeklebt, es passt dann sogar ein LGB Rad rein.:
       


@Rauchgenerator:
schön das sich durch Diskussionen neue Ideen entwickeln.  daumen

Ich wollte mit dem Beitrag nicht die Pferde scheu machen.  Angel

Herz

Lg

Andi
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 09.01.2022, 11:45
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 09.01.2022, 22:23
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 09.01.2022, 22:03
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 10.02.2022, 07:57
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 10.01.2022, 09:59
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von Customizer - 10.01.2022, 14:09
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 10.01.2022, 19:08
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 10.01.2022, 21:57
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 12.01.2022, 13:46
RE: Neue Westernlok von Playmobil ? - von JTD - 11.01.2022, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste