Details von Bestcatever ansehen
Mein Sammelgebiet : Römer, Kreuzritter, The Witcher
Attachments: 143
Given 0 thank(s) in 189 post(s)
17.05.2020, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2020, 15:16 von Bestcatever.)
So, nachdem einige Römerfreunde hier in extremster Weise "Gas geben", komme ich nicht umhin, die ersten Protagonisten meiner Seite vorzustellen:
Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus gerahmt vom Legaten der Legio XIII Gemina Lucius Caesennius Sospes (links) und dem Kommandanten der Cohors I Praetoria Marcus Porcius Cato Minor (rechts)
Euer Hannes
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
Mein Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus, wir, euer würdiger Nachfolg..... äh...... unwürdiger Prätor und Heerführer Ralfus Kochus von Sicilia und Melita, freut sich, an eurer Seite zu stehen und Rom zu dienen.....
Prätor und Heerführer Ralfus Kochus von Sicilia und Melita.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von Marquis ansehen
Attachments: 149
Given 2630 thank(s) in 1807 post(s)
Ralfus Kochus, ich schmeiß mich weg .
20.05.2020, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2020, 08:48 von Bestcatever.)
23.05.2020, 19:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2020, 19:45 von Bestcatever.)
In Erwartung der baldigen Ankunft des Legaten vom Bodensee und des Präfekten aus Sizilien im Heerlager unser hochverehrten Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus nahm dieser in Begleitung einiger ranghoher Offiziere und einer seiner Lieblingskatzen heute die zum gegenwärtigen Zeitpunkt bereits versammelten Truppenverbände der Legio XIII Gemina ab.
Hierbei zeigte sich der Imperator sichtlich zufrieden ob der Fortschritte.
"Bald können wir unseren Feldzug gegen die Parther beginnen!", resümiert Trajan zuversichtlich.
Zuletzt präsentiert ein älterer Berater die neuausgestatteten Legionäre mit schwerer Manica.
"Da werden sich Parther ebenso wie mögliche Usurpatoren in Zukunft vorsehen müssen! Vor allem erwarten wir ja auch noch die neuen Auxilliarabteilungen.", stellt der Imperator zufrieden fest. "Ja, mein Imperator. Bogenschützen aus Kreta und leichte Fußabteilungen werden in den kommenden Tagen erwartet!", entgegnet der Praefectus castrorum Publius Tullius Varro.
Mit diesen erfreulichen Aussichten verabschieden wir uns aus der Sicht der Raben, welche die Türme des Kastells bevölkern...
AVE, mein lieber Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus, auch ich, euer braver Prätor und Heerführer von Sezilia und Melita, kann verkünden, das meine...... äh, die Truppen Roms bereit stehen, um die Pflicht in den Gewässern zu erfüllen und der Macht zu dienen.....
die Flotte die Sizilia schützt ist fertig, dem Prätor treue Truppen sichern die Insel, die Hafenbefestigungen sind fast fertig...
Der Prätor wurde bei einem wichtigen Gespräch gesehen, die Bestechungsgel....... äh...... die Unterstützung für Rom, in Form von etwas Getreide ist gesichert, der brave Prätor Ralfus Kochus hat derweil seinen Palast...... äh, den Tempel für den Gott Hermes in Auftrag gegeben....
-Albert Einstein-
23.05.2020, 22:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2020, 22:20 von Bestcatever.)
(23.05.2020, 21:33)deskoenigsadmiral schrieb: [...]
Der Prätor wurde bei einem wichtigen Gespräch gesehen, die Bestechungsgel....... äh...... die Unterstützung für Rom, in Form von etwas Getreide ist gesichert, der brave Prätor Ralfus Kochus hat derweil seinen Palast...... äh, den Tempel für den Gott Hermes in Auftrag gegeben....
Ave lieber Prätor.
Die Fortschritte bei der Sicherung des Mare Nostrums erfreuen den Imperator durchaus!
Die Verhandlungen, die Euer Prätor führt, laufen aber wohl eher ins Leere... Bzw. unser geliebter Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus fragt sich, wo Ihr diese Leiche wieder ausgegraben habt... Besagte Dame ("mit der schönen Nase") wurde nämlich von dem glorreichen Vorfahren unseres geliebten Imperators names Augustus bereits vor über 100 Jahren in die finsteren Abgründe der Unterwelt geschickt...
Es grüßt der Imperator
(23.05.2020, 22:14)Bestcatever schrieb: (23.05.2020, 21:33)deskoenigsadmiral schrieb: [...]
Ave lieber Prätor.
Die Fortschritte bei der Sicherung des Mare Nostrums erfreuen den Imperator durchaus!
Die Verhandlungen, die Euer Prätor führt, laufen aber wohl eher ins Leere... Bzw. unser geliebter Imperator Caesar Nerva Traianus Augustus fragt sich, wo Ihr diese Leiche wieder ausgegraben habt... Besagte Dame ("mit der schönen Nase") wurde nämlich von dem glorreichen Vorfahren unseres geliebten Imperators names Augustus bereits vor über 100 Jahren in die finsteren Abgründe der Unterwelt geschickt...
Es grüßt der Imperator
Da keine Namen genant werden, wer weiß wer sie ist und in dem Land wo sie herkommt, ist man da als Göttliche Person wirklich jemals Tod, da soll schon der ein oder andere aus dem Reich der Unterwelt zurückgekehrt sein......
(siehe den Historisch sehr korrekten Lehrfilm "die Mumie")
-Albert Einstein-
24.05.2020, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 15:56 von Bestcatever.)
Der Imperator reagiert sofort auf die Meldungen vom Bodensee (siehe http://klicky-island.de/thread-1032-post...l#pid21991)
Sofort sendet er einen Boten zum ehrenwerten Legaten Kaeso Quinctius Claudus...
Danach instruiert er den Legatus Legionis Publius Aelius Hadrianus (mittig), der - wie geschichtlich Interessierte vielleicht wissen - später unter dem Namen Imperator Caesar Traianus Hadrianus Augustus sein Nachfolger werden sollte. Die Geschicke der Legionen und des Imperiums sollen ja auch in der Abwesenheit des Imperators zum Wohl und Ruhm des Reiches fortgeführt werden... (Also keine Chance für Usurpatoren aus Sizilien... )
Zuletzt bricht der Imperator gefolgt von einer Abteilung seiner Reiterei in Richtung des Ortes auf, über den der Legionär berichtete (siehe http://klicky-island.de/thread-1040.html)!!! Im Hintergrund können aufmerksame Beobachter neue Abteilungen der Legio XIII Gemina und der Legio I Parthica auf ihrem Marsch zum Heerlager erblicken...
24.05.2020, 18:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.05.2020, 19:04 von Bestcatever.)
|