Ischades Traumbilder
|
24.03.2019, 21:44
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland eine Wüste gibt.
Die Lieberoser Wüste ist eine von Menschenhand geschaffene Wüste. Aber deshalb nicht weniger faszinierend.
02.01.2020, 17:22
Da ja nun raus ist, dass sie von mir ist, gibts jetzt noch ein Bild von meiner Lucy in einer natürlichen Umgebung.
Zur kurzen Erklärung: ist Lucy das älteste Exemplar eines weiblichen Australopithecus Afarensis - Im Grunde könnte sie die Urmutter von uns allen sein. https://de.wikipedia.org/wiki/Lucy Zum Costum selbst möchte ich noch ein paar Worte verlieren, da ja anscheinend nicht wirklich zu erkennen ist, aus was ich sie zusammengebastelt haben. Ich habe das Skelett von Lucy schon mal gesehen und sie war nicht größer, als ein sechsjähriges Kind, von daher habe ich Beine und Körper eines Kindes genommen. Der Kopf ist von einem Schimpansen, einfach weil der Kopf der Vormenschen noch sehr an den eines Affen erinnert, bei dem ich die Ohren deutlich kleiner gefeilt habe, damit sie nicht ganz so "affig" aussieht. Aber die Schimpansenarme waren mir zu klobig, deshalb hat sie die deutlich filigraneren Arme eines Gibbons. Der Rest ist Farbe und Fell.
16.03.2020, 15:40
Lieberoser Wüste, das ist ja mal faszinierend.
Kann man das nicht mehr begrünen? Da gibt es nichts was zu tun ist?
16.03.2020, 16:03
Die Lieberoser Wüste wird wahrscheinlich so bleiben. Natürlich gibt es schon die Möglichkeit, das Samen hineingetragen werden und langsam die Natur zurückkommt. Erst mit Moosen und Trockengräsern bis hin zu Kiefern. Man hat daneben sogar eine kleine Schaufläche eingerichtet, wie diese wieder renaturalisiert werden könnte. Allerdings sehe ich bei der Tockenheit und Hitze der letzten Jahre, die auch die nächsten jahre nicht aufhören wird eher schwarz. Durch die enorme Hitze auf dem kahlen Sand, vertrocknen die meisten Samen einfach statt aufzugehen.
Hoi Dagmar,
im Wikipedia-Artikel über die Lieberoser Wüste wird die Diskussion über die Lieberoser Wüste angesprochen. Während einige Naturschützer sie unbedingt erhalten wollen wegen der Tierarten, die sich dort angesiedelt haben, sagen andere Naturforscher, daß es sich dabei einfach nur um ein von Menschen restlos zerschundenes und in seiner jetzigen Form ökologisch wertloses Stück Land handelt. Man wird die Lieberoser Wüste auch nur künstlich als solche erhalten können. Überläßt man sie sich selbst, wird sie in einigen Jahrzehnten von den umliegenden Kiefernwäldern überwuchert sein.
Von der Lieberoser Wüste (Beitrag aus dem Vergangenen Jahr...) zu Lucy:
Die Dame ist eins der genialen Customs überhaupt. Ein Vorbild, an das sich vorher niemand versucht hat. Ein eindrucksvoller Eigenbau, gerade weil er nicht mit unzähligen Accessoires protzt. Auf den ersten Blick: "Ach so, ein Schimpanse mit interessantem Fellüberzug." Gefolgt vom Grübeln: "Irgendwie sieht der Schimpanse merkwürdig aus..." Jeder weitere Blick und Vergleich zeigt, wo die Unterschiede bestehen und wieviel Umbaukunst & Kreativität darin steckt... Uns so ganz nebenbei lernt man Lucy kennen... Ganz grosses Kino
16.03.2020, 17:55
Wahnsinn, welchen Aufwand du in die Lucy gesteckt hast.
Ich muss zugeben, das habe ich gar nicht geblickt. Ich dachte echt, es wäre ein Schimpanse mit Fell. Ich muss aber auch zugeben, dass ich den Custom Contest gar nicht richtig verfolgt habe. So ohne Show und alles fand ich es recht öde, zumal ich die meisten Persönlichkeiten eh nicht kannte. Trotzdem für dein Custom! |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste