Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9683 thank(s) in 6244 post(s)
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von Aquarius ansehen
Mein Sammelgebiet : CitiyLife, Strand und Meer und Feuerwehr
Attachments: 2623
Given 287 thank(s) in 2374 post(s)
(07.06.2020, 09:57)Aquarius schrieb: So ich hab mal ein wenig gespielt und auch noch versucht eine Wertung da mit einzubauen.
Müsst mal sagen was ihr davon haltet. Ist an an Hand der Etappe durch Australien gemacht:
Etappenkarten Neuseeland und Australien
Plattfuß, Mist du bist in in einen alten Hobbit Nagel gefahren und hast ein Plattfuß davongetragen -10P
Du hast eine Einladung zum tauchen im schönsten und größten Riff der Welt. +10P
Mitten in der Wüste triffst du ein Schamanen der lädt dich zu seinem Lagerfeuer ein. Ihr beschwört zusammen Geister +5
Die Kops halten dich an! Wie kannst du nur im Nationalpark Müll aus dem Fenster schmeißen!-5P
Abgeflogen genau in den Tümpel mit Krokodilen, jetzt steckst du aber fest. Du brauchst Hilfe von den Einheimischen um da wieder raus zu kommen. -2P
Eine Einladung in die berühmteste Oper der Welt mit anschließenden Feuerwerk am Hafen.
+2
Bonuskarten:
Dürfen nach Belieben eingesetzt werden, aber immer nur eine.
Du triffst dich mit einem befreundeten Team +5P für dich und deinen Freunden.
Plattfuß ach was hier ist das super schnell Reparatur Kit. Und im nu ist der Reifen wider Fit +2P
Die Goldkarte des internationalen Fahrzeug Clubs. +5P
Du nimmst ein Anhalter mit +2P
Düsentreibstoff macht dich noch schneller +10P
So und was denkt ihr nun zu meinen Vorschlag?
Muss ja auch nicht sein ....
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9490
Given 7499 thank(s) in 4412 post(s)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4700
Given 9141 thank(s) in 5954 post(s)
Die Ideen finde ich schon mal gut. Je nachdem, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, muß man seine Karte halt etwas interpretieren - die Kutschenfahrer haben dann vielleicht Super-Hafer für die Pferde statt Düsentreibstoff, und statt einem Plattfuß bricht ihnen ein Rad - und wie ich auf dem Motorrad Müll aus dem Fenster werfen könnte, weiß ich auch noch nicht...
Bleibt höchstens die Frage, ob wir wirklich eine Wertung machen müssen und ein Punktesystem brauchen.
Details von Aquarius ansehen
Mein Sammelgebiet : CitiyLife, Strand und Meer und Feuerwehr
Attachments: 2623
Given 287 thank(s) in 2374 post(s)
(08.06.2020, 16:16)JTD schrieb: Die Ideen finde ich schon mal gut. Je nachdem, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist, muß man seine Karte halt etwas interpretieren - die Kutschenfahrer haben dann vielleicht Super-Hafer für die Pferde statt Düsentreibstoff, und statt einem Plattfuß bricht ihnen ein Rad - und wie ich auf dem Motorrad Müll aus dem Fenster werfen könnte, weiß ich auch noch nicht...
Bleibt höchstens die Frage, ob wir wirklich eine Wertung machen müssen und ein Punktesystem brauchen.
Danke!
Ja natürlich die Karten sollen natürlich ganz locker interpretiert werden! Und ein Motorradhafer kann ja auch mal was fallen lassen.
Ganz genau ich habe zwar eine Wertung eingebaut die muss aber echt nicht sein!
Bin jetzt auch nicht unbedingt der Riesen Fan davon.
Und vor allem Jeder sollte sich dann auch weitere allgemeine Karten ausdenken!
Details von Artona ansehen
Mein Sammelgebiet : Viele kleine Charakterköpfe und was sie so zum Leben brauchen
Attachments: 1856
Given 206 thank(s) in 1480 post(s)
08.06.2020, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2020, 19:22 von Artona.)
Also ich finde die Kartenideen super!
Lieber Teilnehmer, hier die bisherigen Etappen unseres Rennen um die Welt....
Etappe eins:
führt von Monaco aus, nach Paris, London und Dublin
Etappe zwei:
geht dann von Belfast- und dann mit dem Schiff, Floß Luftschiff, Zeitmäusen oder wie auch immer nach Havanna auf Kuba.
Etappe drei und vier:
gehen von Kuba nach Mexiko, in die Provinz Yucatan, dann geht es weiter nach Guatemala. Wir durchqueren das Land von Nord nach Süd, über das Altiplano, das zentrale Hochland.
In Honduras erwarten uns noch mehr Regenwälder und noch ein von West nach Ost verlaufendes Bergmassiv, das sich uns in den Weg stellt, weiter geht die Reise vorbei an den Vulkanen Nicaraguas, durch die geheimnisvollen Nebelwälder Costa Ricas, nach Panama.
Dort müssen wir den Kanal überqueren, um schließlich durch das Hügelland der Provinz Darién die Grenze Kolumbiens zu erreichen und den südamerikanischen Kontinent zu betreten.
Etappen fünf und sechs:
Wir durchqueren Kolumbien und erreichen in Quito (Ecouador) den Äquator. Bei "mitad del mundo" können wir uns mit je einem Fuß auf der Nord- und Südhalbkugel fotografieren lassen.
Nachdem wir uns durch die lokalen Spezialitäten (Bratbananen, tropische Früchte, wer sich traut auch Cui (=Meerschweinchen) gemampft haben, geht es weiter nach Peru. Cusco und Machu Picchu sind ein Muss, an denen kein Reisender vorbeifahren sollte.
Wir bleiben auf dem Altiplano und gewinnen an Höhe. Auf knapp unter 5000m machen wir Rast in La Paz. Hier können wir über die Märkte bummeln, die bolivianische Kartoffelvielfalt entdecken und uns auf dem Hexenmarkt mit magischen Glücksbringern für die Weiterreise eindecken. Wichtig: Kokablätter gegen die Höhenkrankheit nicht vergessen! Wer mag, macht noch einen kleinen Abstecher zum Titicacasee.
Weiter geht's zum Salar de Uyuni, der berühmten Salzwüste. Wer hat schon mal eine kilometerweite spiegelnde Fläche durchquert und Flamingos in freier Wildbahn gesehen? Auch ein Bad in der Morgendämmerung bei Temperatur um dem Nullpunkt in einer 37° warmen Quelle wäre drin.
Wir verlassen den Altiplano im Richtung Argentinien. In Santiago del Estero lernen wir die argentinische Folklore kennen.
Weiter südlich in der Pampa sollten wir unbedingt eine Estanzia besuchen. Wir reiten zu den Rinderherden raus und am Abend gibt's Assado satt. (Für alle Nichtvegetarier, aber Vegetarier sollten Argentinien lieber großräumig umfahren.
Es geht immer weiter südwärts bis nach Feuerland. Dort setzen wir über auf den Antarktischen Kontinent, Pinguine gucken......von dort nehmen wir den nächsten Eisbrecher nach Neuseeland.
Etappe sieben und Acht:
Nach der Tour durch Südamerika geht es mit einer Überfahrt nach Neuseeland wo wir von der Nordinsel zur Südinsel fahren. Wir werden einige Kiwi Plantagen sehen und auch die Täler sehen wo Herr der Ringe gedreht wurde..
Von Neuseeland geht es nach Australien natürlich mit dem Schiff danach geht es in Melbourne in Richtung Sydney. Von da aus geht es nach Brisbane wo wir ein Abstecher zu dem Korallenriff schlecht hin machen dem Great Barrier Reef.
So das war jetzt aber nass genug jetzt geht es in die Wüste und zum berühmtesten Stein Australiens dem Ayers Rock aber wir werden nur vor bei fahren besteigen macht man nicht. Wir sind ja anständig oder? Perth ist unsre letzte Station in Australien, von hier geht es weiter nach ....?
Etappen neun und Zen:
Von Perth in Australien nach Papua Neuguinea, danach bis nach Angkor Watt in Kambodscha...
Etappe elf und zwölf:
Von Angkor Watt in Kambodscha nach Hanoi in Vietnam, weiter rein nach China und einmal durch Peking gerast und weiter nach Ulan Bator in der Mongolei......
So, weiter darf dann Jörg, der liebe Sören, Artona und dann wieder Sissy festlegen, wie und wo wir im Schlamm und Dreck hängen bleiben.....
Ich bin gespannt was euch da einfällt.......
Das goldene Brathänchen..... äh die weise Eule warten auf euch..... bald geht es los, das Rennen um die Welt....
-Albert Einstein-
Details von Floranja89 ansehen
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 7047
Given 9683 thank(s) in 6244 post(s)
28.06.2020, 20:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2020, 20:28 von Floranja89.)
Mitmachen werde ich nicht, aber euch zwischendurch mal etwas in Fahrt bringen, ablenken, umlenken oder sowas...
Wenn der Blaue auftaucht....dann...
Tja, Jörgilein, den BMW kriegst du wohl erst nach dem Rennen.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
schöner blauer Flitzer, da freue ich mich aber auf schöne Gastauftritte......
-Albert Einstein-
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4700
Given 9141 thank(s) in 5954 post(s)
(28.06.2020, 20:07)Floranja89 schrieb: Tja, Jörgilein, den BMW kriegst du wohl erst nach dem Rennen.
...bevor der sich kaputtsteht und der Motor Rost ansetzt...
Ist schon gut so, daß Du ihn bewegst!
|