Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress
#58
(31.01.2021, 15:55)zimzikke schrieb: Auch der Kaiser erwägt, einen Abgesanten des Diplomatenchors zu ensenden, um die Interessen Frankreichs im Prager Kongress zu vertreten und sich die Expansionspläne seiner Nachbarn anzuhöhren. Grinsen

An den hochverehrten Kaiser aller Franzosen

Vielleicht nochmal zum Verständnis des Prager Kongresses. Es handelt sich dabei um einen Zusammenschluss von Königreichen, Fürstentümern und Republiken, die selbst nicht den Willen oder die Ressourcen verfügen, imperiale Größe zu erreichen. Momentan handelt es sich dabei um Verwaltungseinheiten auf dem Gebiet der heutigen Bundesrepublik und Polens. Von meiner Seite aus, sehe ich Diplomaten von außerhalb willkommen um deren Anliegen vorzubringen, wozu sich aber der Rest des Kongresses auch noch äußern müsste. Abstimmungen der gemeinsamen Politik würden aber erstmal innerhalb des Kongresses stattfinden. Was Frankreich als Nachbar betrifft, hat es natürlich ein berechtigtes Interesse, im engen Austausch mit dem Kongress zu stehen und auch der Kongress wünscht sich Frieden an seinen Außengrenzen. Es wäre in diesem Fall gut, eure Befürchtungen bezüglich einer Expansion konkret zu benennen. Ich möchte aber auch im Namen Preussens nochmal klar sagen, dass es sich gegen vermeintliche Expansionen und imperiale Ambitionen des Kongresses ausspricht. Als Vermittler empfehlen wir auch den britischen Premierminister Baron Sasche Cohen, in den viele ein großes Vertrauen haben. leider muss ich mich entschuldigen, da ich weiter Violine üben muss.

Hochachtungsvoll König Friedrich von Preussen (Alter Fritz)
Zitieren }}}}
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- die Länder des Prager Kongresses - von Constantin - 01.02.2021, 13:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste