Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress
(08.07.2021, 18:15)Constantin schrieb: Mein lieber Herr von Specht

Sie wollen sich hier ein Späßchen mit uns erlauben. Haben sie sich mal die Wunschliste angeschaut, die sich Stettin in Zukunft als Miglieder für den baltischen Bund vorstellt. Haben sie sich die Landfläche dieser Wunschkandidaten mal angeschaut? Und haben sie sich vorher gemeinsam mit uns überlegt, was passieren soll, wenn die von ihnen  herausposaunten Wunschkandidaten den Verteidigungsfall für sich deklarieren? Wer soll dann in die Arktis oder die asiatische Unendlichkeit geschickt werden, wenn das am Ende der Verteidigungsfall beinhaltet? Stettiner Garde oder Polizei, oder dachten sie insgeheim dann doch an preussische Grenadiere, schwedische Küstenjäger oder polnische Ulanen?

Nicht dass mir die strategische Bedeutung Dänemarks für den Bund nicht bewusst sei. Jedoch, bevor sie für sich beanspruchen die Weisheit mit der Muttermilch aufgenommen zu haben, überlegen sie sich nochmal wer hier wirklich Gremien überfrachtet und einen Schritt vor dem anderen tut.

 lassen sie sich sagen, Preussen, Mecklenburg, die Krakauer Republik, Baden ja und auch Hessen, welches hier wdh unterschlagen wurde, wissen sehr gut wo ihre strategischen Interessen anfangen und wo sie aufhören.

Und übrigens, was im Kongress Abstimmungsfähig ist entscheidet das Gremium und das besteht nicht nur aus Stettin

Lassen sie sich das von einem erfahrenen Beamten gesagt sein  Herr von Specht.

Mein Herr,

wollen Sie als Beamter mir als Stabsoffizier was von strategischen Interessen erzählen? Ich erkläre Ihnen auch nicht Ihre Verwaltung! Wut 

Wer sich von uns definitiv nicht überlegt hat, was passiert, wenn unsere Wunschkandidaten für den Prager Kongreß den Verteidigungsfall erklären, das sind Sie. Ich sage Ihnen, was dann passiert: Nichts. En - i - ce -ha - te - es. Außer das wir hier im Kongreß drüber reden. Denn der Prager Kongress ist kein Verteidigungsbündnis. Muß ich Ihnen auch noch den Unterschied zwischen Kongreß einerseits und Bündnis oder Union andererseits erklären?
 
Stettin beansprucht nicht, zu entscheiden, was im Kongreß abstimmungsfähig ist. Stettin sagt nur geradeheraus, was für Stettin zustimmungsfähig ist und was nicht. Wenn Ihnen Stettins Meinung nicht paßt, ist das Ihr Problem.

Und von so einem ungehobelten Klotz wie Ihnen lasse ich mir gar nichts sagen. Auf Wiedersehen, der Herr.

   
Zitieren }}}}


Nachrichten in diesem Thema
RE: die verrückten Spielewelten- der Prager Kongress - von JTD - 08.07.2021, 20:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste