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Die neuen Bilder von Seetal
#51
(20.12.2020, 20:06)THWler schrieb: Den RTW würde ich nehmen, was willst dafür haben?

Nüscht. Irgendwann hast Du ein paar Teile, über die ich mich freue. Smile
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#52
Kavalier
Jeder Starrhänder, der mir in die Finger kommt wandert zu dir  Grinsen
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#53
(03.05.2020, 09:09)JTD schrieb: Der Unimog ist tatsächlich gut geeignet für Umbauten. Der kam ja als Bausatz zum Zusammenstecken, und die Aufbauten sind schnell abgenommen. dann sieht das Fahrgestell so aus:
 

 
Ich habe noch einen halbkaputten Feuerwehr-Unimog in der Bastelikste. Da suche ich noch die zündende Idee, was ich mit ihm mache - aber ein Feuerwehrfahrzeug soll er bleiben.

Die Playbig-Unimogs lassen sich gut mit Lego kombinieren, weil das Fahrgestell eine Innenweite von 4 studs hat. Mit einer 4x6-Platte und zwei 1x4-Steinen darunter hat man eine Basis, auf der sich viel mit einer Fläche von 16x16 studs bauen lässt, hier z.B. zwei verschiedene Langholztransporter, ein Kranaufbau und an einem Pritschenunimog ein Anbaukran. Mit Felgenadaptern aus Milchkartondeckeln ("Elopak-Felge") lassen sich auch die ewig eiernden Straßenreifen der Unimogs durch Lego-Reifen 49.5x20 ersetzen – breiter, softer, besser aussehend.
   
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#54
Alter Frickler daumen ! Passen eigentlich auch die Reifen vom alten grünen Safarijeep (der mit Hänger) drauf? Könnte das gut aussehen?
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Thanks given by: deskoenigsadmiral , Floranja89
#55
Ja, die breiteren Reifen sind optisch eine deutliche Verbesserung! und die Idee mit den Schraubverschlüssen ist einfach nur clever Daumen2 respekt

@ Marquis: keine Ahnung, ob die Räder des alten grünen Jeep an den Play-Big-Unimog passen. Aber diese Räder sind kleiner als die Unimog-Räder - also nein, das könnte defintiv nicht gut ausschauen.
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Thanks given by: deskoenigsadmiral , Floranja89 , Marquis
#56
(25.10.2022, 08:53)JTD schrieb: Ja, die breiteren Reifen sind optisch eine deutliche Verbesserung! und die Idee mit den Schraubverschlüssen ist einfach nur clever Daumen2 respekt

Danke.

Es gibt zwei klitzekleine Nachteile:
  • Die breiteren Reifen schleifen bei manchen Unimogs an den Innenseiten des vorderen Radhausendes oder der Trittstufe, wenn die Räder eingeschlagen sind. Das hängt von den großzügigen Fertigungstoleranzen bei Playbig und an eingelaufenen Lagern der Vorderachse ab.
  • Die Elopak-Deckel sind aus PE, das fließen kann. Einige Sicherungsbänder, die das Felgenhorn bilden, sind gerissen (5 von 128). Ich weiß noch nicht, ob es an Kerben liegt, die beim Aufpressen entstanden, oder an Material und Umwelteinflüssen (Wärme , UV). Aber hey, solange wir Andechser Milch trinken, gibt es Ersatzteile für Elopak-Felgen.
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Thanks given by: deskoenigsadmiral , Floranja89 , JTD


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