Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4684
Given 8958 thank(s) in 5903 post(s)
Hallo zusammen,
meine Stimme aus dem Off: ich habe mir erlaubt, die Friedenskonferenz aus dem Thread über das Großherzogtum Stettin herauszunehmen und einen eigenen Thread daraus zu machen.
Details von Constantin ansehen
Attachments: 640
Given 1614 thank(s) in 919 post(s)
08.06.2021, 19:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2021, 06:36 von JTD.)
Aber gerne mein Schatz
In Gedanken: was für ein Mann
Edit JTD: Ich habe mal wieder ein Bild eingefügt. Das werde ich sicher noch das eine oder andere Mal machen.
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9476
Given 7406 thank(s) in 4384 post(s)
15.06.2021, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2021, 17:48 von deskoenigsadmiral.)
Nun, Ottokar, das war zwar ehrlich und direkt, aber wenig Diplomatisch, denke das könnte hier in einem Klonflikt enden, wenn wir da keine Gesichtswahrende Lösung finden....
Ja liebe Isabel, ob wir da in der Runde die Nerven mit Likörchen beruhigen können, weiß ich nicht, man, ich bin es aber auch Leid, immer um den heißen Brei rumzureden... alle zerren an mir, mein Geheimdienstchef, sagt, wir brauchen mehr Armee, weil wir sonst ins Hintertreffen geraten, wer nicht wächst, der schwindet..... und alle Informationen bekomme ich auch oft nicht, oder wenn es zu Spät ist.....
Und Mutti erst..... .... du bist zu weich, du musst mehr führen und dir nicht alles gefallen lassen.... und wann bekomme ich endlich einen Enkel, schick deine Trockenpflaume von Gattin in die Wüste...... ..... ich liebe meine Frau, doch immer dieses sticheln, ich bin echt verzweifelt.....
Dann will das Volk einen starken König und Erfolge, aber bloß keinen Krieg ..... aber den anderen Völkern zeigen wir stark wir doch sind, aber kosten darf das auch nichts, aber sich freuen, wenn wir bei einer Reagatta das tollste und stärkste Schiff von allen haben......
Also, was machen wir da, denke nicht, das wir ganz Afganistan bekommen, aber ohne einen Teil davon, brauche ich nicht nach Hause fahren, Isabel, hast du eine Idee....
Nun, Ottkar, wir brauchen da unten weitere Verbündete und ich kenne nur einen Weg, wie wir das erreichen, aber das würde heißen, einen Pakt mit dem Teufel einzugehen, sozusagen, wenn du verstehst was ich meine.....
Oh Gott, du meinst doch nicht etwa mit.....
Doch, ich meine...... Ottokar, es ist deine einzige Chance, du hast da unten zu wenig Truppen und Schiffe, um das, was du brauchst und haben willst zu bekommen und ich muss meine Armada aus Kostengründen gerade auch etwas verkleinern, Spanien kämpft ums Überleben, an allen Fronten, wir können zwar alle zusammen drohen, aber es wäre nur ein Bluff, einen Konflikt können wir uns nicht wirklich leisten....
Ja, aber Isabel, wollen wir wirklich diesen Weg gehen, wenn wir Ihn fragen, wird er Tonnen von Venizianischen Glaswaren fordern für seine Hilfe, wollen wir, das er so mächtig wird.....
Ottokar, ich sehe keinen anderen Weg, ich werde einen Gesandten schicken, der die Verhandlungen übernimmt, aber vielleicht schaffen wir es, hier am Verhandlungtisch, auch vorher eine Lösung zu finden, wer weiß....
Oh mein Gott, sind wir verzweifelt..... ok, liebe Isabel, schick deinen Gesandten, ich brauche jetzt erstmal einen kräftigen Schluck für die Nerven, bevor wir zur Konferenz zurückkehren...... ich glaube, selbst Mutti würde diesen Weg nicht gehen..... da soll nochmal jemand sagen, ich hätte keine Eier....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 4588
Given 4594 thank(s) in 2409 post(s)
15.06.2021, 17:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2021, 20:00 von JTD.
Bearbeitungsgrund: Mal wieder Bild ergänzt
)
Details von Meerkoenig ansehen
Attachments: 4588
Given 4594 thank(s) in 2409 post(s)
15.06.2021, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2021, 19:18 von Constantin.)
Georg Henry Jamal grübelt währenddessen über einer Landkarte, welche seiner Ländereien er in die Unabhängigkeit entlassen möchte. Behalten will er auf jeden Fall sein Herzland Kongo und Angola. Zudem spekuliert er weiter darauf, Sachsen als Kolonie zu erwerben. Was werden seine zukünftigen Nachbarn dazu sagen, insbesondere sein Busenfreund und Minigolfpartner Großherzog Otto.
Details von JTD ansehen
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 4684
Given 8958 thank(s) in 5903 post(s)
Unterdessen ist der Bevollmächtigte des Empire, Sir Richard Bolito, in Stettin eingetroffen. Der Botschafter des Empire, Lord John Henry Palmerston, stellt Sir Richard am Hofe vor.
Nach der offiziellen Begrüßung unterrichtet Lord John Sir Richard über den bisherigen Verlauf der Friedensverhandlungen.
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Attachments: 9476
Given 7406 thank(s) in 4384 post(s)
(15.06.2021, 19:17)Constantin schrieb: Georg Henry Jamal grübelt währenddessen über einer Landkarte, welche seiner Ländereien er in die Unabhängigkeit entlassen möchte. Behalten will er auf jeden Fall sein Herzland Kongo und Angola. Zudem spekuliert er weiter darauf, Sachsen als Kolonie zu erwerben. Was werden seine zukünftigen Nachbarn dazu sagen, insbesondere sein Busenfreund und Minigolfpartner Großherzog Otto.
Nun, lieber Georg Henry Jamal,
der kürzeste Weg zu einer Kolonie Sachen von Afrika aus, führt über das Gebiet eines befreundeten Königreichs Fenwick-Großitalien.....
König Ottokar würde da, das Anliegen eures Kaiserreiches unterstützen..... wie sagt man in Afrika so schön, eine Hand wäscht die andere..... wir könnten auch euren Beistand bei unseren Anliegen gut gebrauchen und würden dieses im weiteren Zusammenwirken unserer Nationen, sehr hoch anrechnen.....
Hochachtungsvoll, Sonnengott...... äh, König Ottokar, der Erste und Gerechte.....
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-
|