Details von Fredeswind ansehen
Beiträge: 2.365
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2017
Attachments: 5082
Thanks: 1602
Given 1855 thank(s) in 2224 post(s)
Details von Fredeswind ansehen
Beiträge: 2.365
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2017
Attachments: 5082
Thanks: 1602
Given 1855 thank(s) in 2224 post(s)
17.03.2025, 13:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 13:27 von Fredeswind.)
Seufzend betrat sie mit ihren Hunden das Luftschiff und ließ sich nieder. Das würde vermutlich das größte Abenteuer ihres Lebens werden. Kurz darauf erhoben sie sich auch schon in die Luft.
Langsam aber unaufhaltsam stiegen sie hoch. Dann glitt das Fahrzeug flott und fast geräuschlos dahin nur umgeben von dem blauweißen Himmel.
Stetig wechselte die Gegend, was war das für eine fantastische Aussicht und ganz allmählich begann Fanny die Reise zu genießen. Sie kamen gut vorwärts, das Luftschiff schwebte über die Landschaft hinweg.
Und was es nicht alles zu sehen gab. Fanny wurde neugierig und fragte Goswind schließlich über welche Gegend sie gerade flögen.
Details von Fredeswind ansehen
Beiträge: 2.365
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2017
Attachments: 5082
Thanks: 1602
Given 1855 thank(s) in 2224 post(s)
17.03.2025, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2025, 13:32 von Fredeswind.)
Mit einem Arm schlug er rundherum einen weiten Bogen und erwiderte: „Das ist das Allgäu und da unten, das ist die Burgruine Sulzberg.“ Fanny begann zu träumen. Doch plötzlich wurde sie jäh aus ihren Träumen gerissen! Das Luftschiff ruckelte heftig und wurde wie von unsichtbarer Hand mehrere Meter in die Höhe katapultiert. Die Hunde jaulten. Fanny erschrak entsetzlich, wurde blass und schrie laut auf: „Uaahhh“ Sie klammerte sich krampfhaft fest. Nicht lange, doch Fanny kam es wie eine Ewigkeit vor, da kam das Gefährt wieder zur Ruhe. Sie stotterte: „W-was w-war d-das d-denn?“
Goswind wurde knallrot im Gesicht und antwortete verlegen: „Verzeiht viel tausend Mal!“ Er machte ein paar Bücklinge. „Ich habe Euch vergessen vorzuwarnen. Das war nur ein Luftloch. Ich musste die Luftschicht wechseln, damit wir Richtung Gebirge fliegen.“ Kurze Zeit später waren sie im Gebirge.
Immer höher und höher schraubten sie sich nach oben. Zwischendurch, wenn sie wieder die Luftschicht wechselten, schaukelte das Schiff mal mehr, mal weniger.
Schon bald flogen sie über die Berge hinweg. Fanny schaute begeistert umher. Sie hatten aber auch wirklich prächtiges Wetter erwischt und es war absolut klar. Und der Blick! Der Blick war einfach atemberaubend.
Details von Floranja89 ansehen
Beiträge: 7.660
Themen: 312
Registriert seit: Oct 2017
Mein Sammelgebiet : Fragt lieber, was ich nicht sammel.
Attachments: 8251
Thanks: 11146
Given 13058 thank(s) in 7097 post(s)
17.03.2025, 15:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2025, 07:36 von Floranja89.)
(17.03.2025, 13:31)Fredeswind schrieb: Mit einem Arm schlug er rundherum einen weiten Bogen und erwiderte: „Das ist das Allgäu und da unten, das ist die Burgruine Sulzberg.“ Fanny begann zu träumen. Doch plötzlich wurde sie jäh aus ihren Träumen gerissen! Das Luftschiff ruckelte heftig und wurde wie von unsichtbarer Hand mehrere Meter in die Höhe katapultiert. Die Hunde jaulten. Fanny erschrak entsetzlich, wurde blass und schrie laut auf: „Uaahhh“ Sie klammerte sich krampfhaft fest. Nicht lange, doch Fanny kam es wie eine Ewigkeit vor, da kam das Gefährt wieder zur Ruhe. Sie stotterte: „W-was w-war d-das d-denn?“
Da wäre ich auch erschrocken...aber sowas von.
Wobei ich mich mit meiner Höhenangst bestimmt nicht in die Luft begeben würde.
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
aber du kannst neu anfangen und das Ende ändern.
Details von deskoenigsadmiral ansehen
Beiträge: 5.179
Themen: 70
Registriert seit: Mar 2020
Attachments: 11094
Thanks: 13046
Given 10009 thank(s) in 4998 post(s)
Details von JTD ansehen
Beiträge: 7.148
Themen: 158
Registriert seit: Nov 2017
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 5346
Thanks: 9409
Given 12667 thank(s) in 6769 post(s)
Wie ich immer sage:
"Nur Fliegen sind schöner!"
Äh...
Details von Fredeswind ansehen
Beiträge: 2.365
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2017
Attachments: 5082
Thanks: 1602
Given 1855 thank(s) in 2224 post(s)
18.03.2025, 19:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2025, 19:13 von Fredeswind.)
Fanny erzählt:
Meine anfänglichen Bedenken jemals in einem Zeppelin mitzufliegen, konnte ich während diesem sagenhaften Flug nicht mehr nachvollziehen. Es war wunderschön, durch die Luft zu gleiten und die Landschaft aus einer neuen Perspektive zu genießen. Ich traute mich sogar aufzustehen und hin und her zu laufen. Der Blick, den ich dadurch bekam, zeigte mir die Gegend noch mal auf eine ganz andere Art und Weise. Nicht nur ich, sondern auch Anuk und Kuna genossen die überraschend ruhige Fahrt.
Goswind Luftikus erzählte mir interessante Geschichten von seinen früheren Erlebnissen, während langsam die Sonne unterging.
Sanft und gleichmäßig flogen wir dahin, als Goswind aufgeregt sprach: „Und jetzt passiert es doch, nun kommen wir in die Nacht hinein. Das war überhaupt nicht geplant!“ Ich beruhigte ihn und sprach: „Keine Sorge, deine Flugkünste bringen uns auch bei Nacht sicher dem Ziel entgegen.“ Kaum hatte ich das ausgesprochen, zog sich auch noch der Himmel zu, ein Sturm näherte sich.
Goswind sprach mit besorgter, aber trotzdem zuversichtlicher Stimme: „Und das ausgerechnet wenn es Nacht wird. Ich hoffe sehr, dass alles nach Plan verläuft." Es dauerte nicht lange und die Nacht brach herein.
Details von JTD ansehen
Beiträge: 7.148
Themen: 158
Registriert seit: Nov 2017
Mein Sammelgebiet : Alles aus der Zeit der starren Hände (1974-81)
Attachments: 5346
Thanks: 9409
Given 12667 thank(s) in 6769 post(s)
Sturm und Nacht - und das in einem Luftschiff!  Jetzt wäre es Zeit für eine Sicherheitslandung...
Details von playmo-fritz ansehen
Beiträge: 1.120
Themen: 27
Registriert seit: Nov 2017
Mein Sammelgebiet : Piraten und Western
Attachments: 1105
Thanks: 627
Given 563 thank(s) in 1087 post(s)
 In Ballon und Luftschiff fährt man. Nicht fliegt. WEil hat ja keine Flügel.
Ballon oder Luftschifffahrten nachts sind problematisch, wenn nicht sogar verboten.
Es sei denn Du willst nach London, um da etwas abzuwerfen. Da machte die Regierung großzügige Ausnahmen.
Und die Leute der Hindenburg werden bestätigen, dass Luftschiff und schlechtes WEtter eine ganz schlechte Kombination ist.
Wohin machen die Hunde während der Fahrt eigentlich "Gassi"?
Ich weiß, ich bin doof.
Viele Grüße an Alle
Euer Fritz

Details von Fredeswind ansehen
Beiträge: 2.365
Themen: 20
Registriert seit: Nov 2017
Attachments: 5082
Thanks: 1602
Given 1855 thank(s) in 2224 post(s)
06.05.2025, 15:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 15:12 von Fredeswind.)
(20.03.2025, 06:41)playmo-fritz schrieb: Ich weiß, ich bin doof. 
Das hast aber du geschrieben!
lt. Internet:
"Die Aussage der Zeppelin würde nicht fliegen sondern fahren ist nicht ganz richtig. Der Zeppelin startet mit einer statischen Schwere von ca. 350 kg, somit ist er schwerer als Luft und man spricht vom Fliegen. Heißluftballone fahren, da sie „leichter“ sind als Luft."
|