Klicky Island

Normale Version: Fredeswinds Märchenschatztruhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.12.2017, 09:27)Fredeswind schrieb: [ -> ]Liebe Märchenfreunde,

eine kurze Frage, soll ich die neuen Märchen hier auch mit einem Märchenrätsel beginnen wie in der KW?   Huh:

LG Irmtraud fee

Ja,ja,ja... hüpfen 2
Liebe Märchenfreunde,
Girl 
danke für eure zahlreichen Antworten. Prima, dann ist es beschlossene Sache und gibt es hier ab heute das Märchenrätsel zum neuen Märchen. Also, los geht's!

Nun ist es soweit, zum ersten Mal gibt es hier ein Märchenrätsel, es ist das erste und letzte für dieses Jahr, aber im Januar geht es weiter.

Das Märchen ist von Ludwig Bechstein:


 [attachment=1304]

"Ein Handelsmann entdeckt dass er jede Nacht bestohlen wird und beauftragt seine Kinder den Dieb zu fangen."


Viel Spaß Beim Raten!   Huh  Wirr 

LG von der Märchenfee Fredeswind  fee 
Ahhh... Ich hatte ja schon auf den Hirsedieb getippt. Ich bin wirklich gespannt!
Wenn es der Hirsedieb ist, wird die Geschichte bestimmt den Rest des Jahres ausfüllen.

Da steckt einiges an Handlung drin. Besonders zum Ende. Cool:
Ganz ehrlich .... ich weiß es nicht !
Ich werde dazu mal meine Jungendfeuerwehr befragen...
Wird wohl der Hirsedieb sein, denn anscheinend hat Bechstein gar kein Goldvogelmärchen.
Allerdings irritiert mich die Hexe auf dem Bild immer noch. Im Hirsedieb kommt keine vor.
Ischade schrieb:Ahhh... Ich hatte ja schon auf den Hirsedieb getippt. Ich bin wirklich gespannt!

Glückwunsch! Du hast richtig getippt! Es ist das Märchen:
"Hirsedieb" 

Fröhlich

Danke für's Mitmachen.

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
(06.12.2017, 09:58)Yarr! schrieb: [ -> ]Wenn es der Hirsedieb ist, wird die Geschichte bestimmt den Rest des Jahres ausfüllen.

Da steckt einiges an Handlung drin. Besonders zum Ende. Cool:

Ganz so schlimm ist es nicht.
Aber vielleicht hast du ja eine andere Version oder ein ähnliches Märchen im Kopf.

Danke für's Mitmachen. 

LG von der Märchenfee Fredeswind  fee
(06.12.2017, 16:44)Aquarius schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich .... ich weiß es nicht !
Ich werde dazu mal meine Jungendfeuerwehr befragen...

Und? Hat deine Jugendfeuerwehr Rat gewusst?   Huh:

Danke für's Mitraten!

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
Artona schrieb:Wird wohl der Hirsedieb sein, denn anscheinend hat Bechstein gar kein Goldvogelmärchen.
Allerdings irritiert mich die Hexe auf dem Bild immer noch. Im Hirsedieb kommt keine vor.

Glückwunsch! Es ist das Märchen "Hirsedieb"
Kicher   Die Hexe kommt schon vor, du wirst schon sehen.    Kicher   
  Grinsen   Indirekt   Grinsen 

Danke für's Mitmachen!

LG von der Märchenfee Fredeswind