Klicky Island

Normale Version: Fredeswinds Märchenschatztruhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(24.01.2020, 07:21)PlayRay schrieb: [ -> ]Danke für das wie immer wundervolle Märchen! Kavalier 

Da merkt man jedesmal die Liebe zum Detail. Es fehlt keine einzige, noch so kleine Einzelheit aus den Geschichten.
Alles drin und einfühlsam dargestellt.
Daran könnten sich 90% aller Buchverfilmungen oder Bühnenumsetzungen (jeglicher Roman-/Literaturvorlagen) ein Beispiel nehmen.

So einen karrierefördernden Klebe-Schwan hätte ich übrigens auch gern. Habe leider nur eine Tube Uhu.
Aber den jugendlichen Märchenprinzen nimmt mir sowieso keiner mehr ab. Rotwerd

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Was für ein großes Lob!!    Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Ja, so ein Schwan wäre manchmal gar nicht    Kicher

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
(25.01.2020, 05:20)JTD schrieb: [ -> ]Hallo Irmtraud,

wenn ich die Beschreibungen der Figuren lese und mir dann anschaue, wie Du sie darstellst - super! daumen 
Great Danke 
Wirklich schön!

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Noch so ein großes Lob! Ich wird ja gar nicht fertig mit  Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
(26.01.2020, 15:21)Aquarius schrieb: [ -> ]Wie immer wunderbar und sehr sehr schön umgesetzt. Da passt einfach alles.
Das Märchen Halbmittelgewicht gut gefallen irgendwie war das mal was anderes da es eher skurril zu Anfang.
Kavalier
Sören

Danke Danke Rotwerd Rotwerd

Und das Loben geht weiter und ich werde immer röter!  Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd

LG von der stolzen Märchenfee Fredeswind   fee
Liebe Märchenfreunde,

auch hier geht es endlich wieder weiter. Und zwar mit einem Märchenrätsel. Aber nun zu dem Märchen, das ich eigentlich noch im letzten Jahr ausgesucht habe, jedoch jetzt erst inszenieren konnte.
Das Märchen ist von Ludwig Bechstein:

[attachment=17404]

„Als ein junger Mann heiraten will , bittet er seine Mutter ihm doch Haus und Wirtschaft zu übertragen, er und seine Frau würden sich dann schon um sie kümmern. Jedoch das Gegenteil tritt ein. Weil sie sie vernachlässigen, wird der Sohn schwer bestraft, was zur Folge hat, dass ihn alle verlassen. Nur seine Mutter hält weiter zu ihm, und kümmert sich liebevoll um ihn.“





Wer kann es erraten? 

What grübeln Weiss nicht



 Viel Spaß!

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
Na, ich hab da schon eine Idee... aber schauen wir mal, was die anderen sagen...
(05.02.2020, 06:46)Ischade schrieb: [ -> ]Na, ich hab da schon eine Idee... aber schauen wir mal, was die anderen sagen...

Also, ich kann nur sagen....keine Ahnung, aber auch gar keine. grübeln
Bin aber schon sehr gespannt auf das Märchen.
(05.02.2020, 08:41)Floranja89 schrieb: [ -> ]
(05.02.2020, 06:46)Ischade schrieb: [ -> ]Na, ich hab da schon eine Idee... aber schauen wir mal, was die anderen sagen...

Also, ich kann nur sagen....keine Ahnung, aber auch gar keine. grübeln
Bin aber schon sehr gespannt auf das Märchen.

Und? Hat keiner ein Idee, welches Märchen es sein könnte?   grübeln What

Idee

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
(05.02.2020, 06:46)Ischade schrieb: [ -> ]Na, ich hab da schon eine Idee... aber schauen wir mal, was die anderen sagen...

Danke Danke

Die andern sagen nichts weiter. 
Was hast du für eine Idee?   Idee

LG von der Märchenfee Fredeswind   fee
Kavalier 


Echt ich komme nicht darauf Sad  soviel Bechstein Märchen nochmal durchgeforstet Weinen

Deine Hinweis abgeklopft Weinen 

Aber nichts gefunden was passt What Sad Rotwerd

Ich warte warten sowas wie angespannt auf die Auflösung und das Märchen Cool Rotwerd

Kavalier 

Mermaid
Mk
Leider fällt mir nichts dazu ein. What

Aber ich freue mich schon auf die Auflösung. Vielleicht kommt ja dann ein:
Ach ja...  Idee 

Smilie_insel2 

Die "Ausführung" des Märchens wird bestimmt wieder super... Smile